Hallo, einloggen oder neu registrieren

Checkliste für deine Aktions-Planung

Ganz schön viel, woran man so bei der Organisation einer Freizeit alles denken muss, oder?! Der Bus muss bestellt oder Bahn-Tickets müssen geordert werden, die Unterkunft muss gebucht werden, der inhaltliche Ablauf will besprochen werden und auch die Kalkulation muss stimmen... - da kann man schon einmal schnell etwas vergessen!

Doch myjuleica.de hilft dir bei der Organisation deiner Veranstaltungen: Unsere Veranstaltungs-Checkliste steht für jede Aktion zur Verfügung - nicht nur bei Freizeiten, sondern auch bei Seminaren, Konzerten oder anderen Veranstaltungen wird sie für das Team eine große Hilfe sein!

Und so kannst du die Checkliste nutzen:

Falls du noch keine Aktion angelegt hast, musst du das zunächst machen. Wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen.

In der Rubrik "Aktionsplanung" auf der Präsentationsseite der Aktion gibt es dann den Link zur Checkliste. Einfach anklicken und ausfüllen!

Ein paar Hinweise zur Checkliste:

  • Die Checkliste kann von allen Mitgliedern der Aktion bearbeitet werden, die in der Aktion die Rolle JugendleiterIn oder Admin haben. Damit also das gesamte Vorbereitungsteam die Checkliste bearbeiten kann, muss die/der Admin den anderen TeamerInneN in der Mitgliederverwaltung die Rolle "JugendleiterIn" geben.
  • Je nachdem, welchen Aktions-Typ (Freizeit, Seminar,...) du beim Anlegen der Aktion ausgewählt hast, steht jeweils eine andere Checkliste zur Verfügung. Bei den Aktionstypen "Jugendkultur-Veranstaltungen" und "Diskussions-Veranstaltungen" erscheint eine Checkliste, die besonders für diese Veranstaltungsformen geeignet ist, bei allen anderen Aktionstypen erschient die Standard-Checkliste.
  • Die ûnderungen müssen gespeichert werden, bevor ihr die Checkliste verlasst. Dafür gibt es unterhalb der Checkliste den Button.
Ecke
Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Ecke
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen