Hallo, einloggen oder neu registrieren

Ecke
News
20.09.2010 19:39 - Von: kkjd.uelzen@evlka.de.de

Stand unseres Projektes

Gruppe: Patenschaftsmodell

Endlich läuft das Projekt an. Nachdem wir lange überlegt haben, wie wir was, wann und wo machen, konnten wir bislang 15 ehrenamtliche Mitarbeiter gewinnen, die eine Patenschaft im Bezug auf Lernhilfe übernehmen würden. Bei einem Vorbereitungstreffen wurden ihnen der Verlauf und ihre Aufgaben und Verantwortung erklärt und nahe gebracht.

Auch inhaltliches kam nicht zu kurz: Durch eine Honorarkraft ist ermöglicht worden über Lerntheorien sowieso über Methoden, Tipps und Tricks qualitativ hochwertige Lernhilfe zu ermöglichen. Mittlerweile sind  fünf Kinder und Jugendliche im Alter von 11-15 Jahren in der Lernhilfe durch ehrenamtliche Mitarbeiter betreut, ohne dass wir bislang effektiv geworben haben. Die Werbung steht als Nächstes an.

Ein Zeitungsbericht wird darauf hinweisen, dass dieses Angebot besteht und es wird den Schulen und anderen karikativen Einrichtungen näher gebracht.

Neben der eigentlichen Lernhilfe konnten wir Kindern und Jugendlichen auch die Teilnahme an Sommerfreizeiten ermöglichen. In anderen Fällen konnte eine Teilnahme an Bildungsveranstaltungen finanziell möglich gemacht werden.

 

Hier noch ein kleiner Link zur weiteren Erklärung unseres Projektes auf unserer Homepage


Sichtbar für Alle
Ecke
Community

Um die volle Funktionalität von myjuleica.de nutzen zu können, musst du eingeloggt sein.

Gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, um dich anzumelden.
Anmelden

Passwort vergessen?