Hallo, einloggen oder neu registrieren

Content-Sharing

myjuleica.de will die verschiedenen Webseiten der Jugendarbeit miteinander vernetzen: bestehende Webseiten der Jugendverbände, Jugendringe und - gruppen sollen von den Möglichkeiten von myjuleica.de profitieren können und die doppelte Eingabe von Texten etc. soll vermieden werden werden.

Deshalb bietet myjuleica.de viele Möglichkeiten zum Content-Sharing:

RSS-Feed zum Import und Export der News:

Ihr habt auf eurer Webseite bereits einen News-Bereich? Dann könnt ihr diese News einfach auf myjuleica.de in den Newsblog der Jugendgruppe oder einer Aktion importieren. Wie das funktioniert, erklären wir euch hier.

Oder auch umgekehrt: Ihr gebt die News auf myjuleica.de ein und bindet den RSS-Feed auf eurer Webseite ein.

Export des Terminkalenders:

Der Terminkalender kann im iCal-Format exportiert und so mit anderen Web-Kalendern, die das Format unterstützen, oder mit deinem PC-Kalender abonniert werden.

Webservice-Schnittstelle:

Die Webservice-Schnittstelle bietet euch die Möglichkeit, alle Inhalte des Community-Bereichs von myjuleica.de auf der Webseite eures Verbandes einzubinden - und das im Design eurer Webseite!

Webbanner

Und natürlich freuen wir uns auch, wenn du mit einem Banner auf deiner Webseite für myjuleica.de wirbst!

Vernetzung mit Social-Media

Die eigene Webseite, myjuleica.de, eine Seite auf facebook, eine Gruppe auf studiVZ und dann vielleicht noch ein twitter-Kanal: Wenn ihr auf den verschiedenen Plattformen präsent sein wollt, kann das mit viel Arbeit verbunden sein – muss es aber nicht, denn mit ein paar Tricks geht das ganz von alleine! Und die bekommt ihr hier von uns!

Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen