Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Gruppenleitermangel/überangebot

neuss89
Mitglied seit 01. 05. 2007
0 Beiträge

Also ich hatte die Frage, ob es eine Internetplatform gibt, die auch regelmässig genutzt wird, wo Pfarreien/Jugendorganisationen sich melden können, wenn Leiter für Fahrten fehlen bzw. zuviel sind. Bei uns z.B. haben wir ca. 20 Leiter, die im Sommer gerne bei unserer Ferienfahrt mitfahren möchten aber nur 15 Leiterplätze. Meine Idee war jetzt, nachdem ich gehört hab, dass manche ihre Fahrten auf Grund von Leitermangel absagen müssen, miteinandere kooperiert und z.b. ein Leiter aus der Jugendorganisation XY bei XZ mitfährt.....

BenutzerIn: neuss89

Jerrit
Mitglied seit 31. 03. 2008
0 Beiträge

Hey
an und für sich ne gute Idee. Mir ist allerdings keine andere populäre Plattform auser juleica.de bekannt.
Leider wird das ihr wenig genutzt aber ein versuch ist es wert es hier immer reinzustellen. Allerdings ist die (momentan) bessere Variante einfach bei anderen VErbänden anzufragen ob es leiter gibt die mitfahrne wollen, weil wie gesgat dies heir nciht ausreichend genutzt wird.

GRuß Jerry

BenutzerIn: Jerry

mehlior
Mitglied seit 27. 10. 2004
0 Beiträge

Suchst Du sowas:
http://www.ferienfahrt.info/s-betreuerplaetze.html ?

BenutzerIn: mehlior

Fahrten-Ferne-Abenteuer
Mitglied seit 10. 02. 2009
0 Beiträge

Hallo neuss89,
ich kenne das Portal ferienlager-online.de, wo es auch eine Betreuerbörse gibt. Wir von Fahrten-Ferne-Abenteuer suchen regelmäßig neue Betreuer für unsere Abenteuerfreizeiten in ganz Deutschland. Du kannst eure "zu vielen" Betreuer gerne mal auf unsere Internetseite [url=]www.fahrten-ferne-abenteuer.de[/url] verweisen, sie sind herzlich eingeladen sich zu melden!
Wir bieten den Betreuern je nach Erfahrungsstand Vorbereitungswochenenden, kostenlose Freizeiten und bei mehr Erfahrung auch ein Honorar.
Viele Grüße,
Ursula

dekathi
Mitglied seit 21. 05. 2009
0 Beiträge

Hi, ich weiß nich ob das noch aktuell ist, aber ich suche immernoch nach Jugendleitwern für ein mädchen Reitferienlager in Leipzig. Kannt du mir vielleicht weiterhelfen?

upsi-vcp
Mitglied seit 02. 03. 2009
0 Beiträge

könnte man nicht in diesem forum einen extra anzeigenbereich einrichten? ich suche auch dringend betreuer :)

  • 1
Ecke
Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Ecke
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen