Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Warum habe ich noch die "alte"?

MrOstas
Mitglied seit 26. 02. 2009
0 Beiträge

Hallo,

ich habe anscheinend noch die alte Jugendleitercard.
Ich habe die heute zugeschickt bekommen. Das ist noch diese etwas seltsam aussehnde bunte Jugendleiter/in Card.

Ist das die selbe wie die Juleica? (Schließlich habe ich die ja beantragt) Und wie bekomm ich die neue, meines erachtens nach viel schönere Karte?

(Ich habe die Karte heute bekommen und habe sie letztes Jahr September beantragt...!)

RobertA
Mitglied seit 10. 08. 2007
0 Beiträge

Ich fürchte mal, dass die neuen Karten erst ab Februar in Druck gehen/ gingen.
Also nur der, der die Card ab dann beantragt, bekommt auch die neue.

Haste also nur eine Wahl: musst sie wohl "verlieren". :wink:

MrOstas
Mitglied seit 26. 02. 2009
0 Beiträge

:D Verlieren und dann ein Vierteljahr warten bis die neue kommt :o

Sagt mal sind die nur bei mir so langsam oder ist das überall so? :x

RobertA
Mitglied seit 10. 08. 2007
0 Beiträge

Willkommen in Deutschland!
Dem Land in dem Anträge über min. 5 Schreibtische gehen, bevor sie bei der Druckerei landen (mit geringstmöglichster Bearbeitungspriorität, versteht sich).

Hoffen wir mal, dass das neue, z.Zt. geteste Antragverfahren die Wartezeit von durchschn. 5 Monate auf wenige Wochen verkürzen kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

bjoern.bertram
Mitglied seit 23. 05. 2008
0 Beiträge

Der Grund ist ein anderer - hier kommt die Lösung:
Im Moment werden generell noch die ALTEN juleica ausgestellt. Die neuen Juleicas bekommen zukünftig alle, die online ihre Juleica beantragen. Das sind ab dem 1.4. zunächst die JugendleiterInnen aus Niedersachsen und Berlin.
Im Sommer folgen dann die anderen Bundesländer!

RobertA
Mitglied seit 10. 08. 2007
0 Beiträge

Mist!
Hab dann wohl meine zu früh verlängern lassen. :bang:

Aber dank dir für Info, Björn.

LG...
Der Robert

Hier wurde ein Eintrag gelöscht, da sich der User abgemeldet hat

bjoern.bertram
Mitglied seit 23. 05. 2008
0 Beiträge

noch hat keiner die juleica im neuen Design - aber seit dem 1.4. beantragen niedersächischen und berliner JugendleiterInnen fleißig die Juleica online... die ersten Karten werden wahrscheinlich kurz nach Ostern produziert und verschickt...
für die webseite mussten wir einen zeitpunkt finden, ab dem das neue design dargestellt wird - und das war der, an dem die neue juleica präsentiert wurde. So kann sich das neue Design schon mal etwas einprägen!

Hier wurde ein Eintrag gelöscht, da sich der User abgemeldet hat

cybaer
Mitglied seit 03. 04. 2010
0 Beiträge

:roll:
Es ist doch nun wirklich [i][u]nicht[/u][/i] wichtig wie eine JuLeiCa aussieht! Wichtig ist doch, dass jeder der Jugendarbeit macht eine hat und somit "hoffentlich" gut ausgebildet ist! Ausserdem ist wichtig was "DRIN" ist!
Stay in! :)

Ecke
Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Ecke
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen