Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Anderer Verein, andere Karte

storm231
Mitglied seit 14. 03. 2010
0 Beiträge

Hallo,
bis vor einem Jahr war ich in einer Jugendfeuerwehr betreuer. Die Jugendfeuerwehr musste leider zu gemacht werden, da die Jugendlichen fehlten. Seit knapp einem Halben Jahr bin ich nun in einer Musikkapelle tätig. Kann ich die Juleica Karte auf den Musikverein ändern lassen, oder muss ich dafür extra andere Lehrgänge absolvieren?

Und meine zweite Frage: Wie komme ich nun an Lehrgänge ran, vorher hab ich immer Post von der Feuerwehr bekommen.

Lieben Gruß

bjoern.bertram
Mitglied seit 23. 05. 2008
0 Beiträge

Hallo,
streng genommen, musst du deine Juleica zurückgeben, wenn du für den Träger, über den du die Juleica beantragt hast, nicht mehr aktiv bist und dann über den neuen Träger eine neue Juleica beantragen.
In der Regel erkennen die unterschieldichen Träger die Juleica-Ausbildungen anderer Träger an. Da müsstest du dich bei dem Musikverein erkundigen. Der Musikverein hat wahrscheinlich auch einen Landesverband - ähnlich wie die Jugendfeuerwehr - der Ausbildungen anbietet.

  • 1
Ecke
Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Ecke
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen