Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Orte für Ferienfreizeiten

burner
Mitglied seit 27. 02. 2003
0 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich wollte hiermit nur eine kleine Empfehlung aussprechen, für dieses Ferienwerk:

http://www.ferienwerk.de/1024x768/deutsch/html/frames.htm

Wir sind seit ewigen Zeiten schon mit diesem Ferienwerk unterwegs, immer sehr zufrieden wiedergekommen.

Die meisten Angebote auf der Seite sind Zeltlager, aber auch ein paar Häuser sind dort zufinden.
Bei den Zeltlagern ist es so, dass die Zelte dort aufgebaut werden (mit Küchenzelt (ohne Ausstattung; Töpfe, usw.), und vier Mannzelte) und gleichzeitig auch immer Betreuer (für die Zelte, und der Verständigung) stellen für das Zeltdorf.

Also alles im Allen ziehmlich gut!

Bye

Burner

BenutzerIn: Burner

HutH
Mitglied seit 02. 01. 2005
0 Beiträge

Hi,
ich hätte da auch einen Ort für ein Zeltlager.
Und zwar ist das Schwangau. Schwangau liegt direkt in Bayern, am Fuße des Tegelberges. Schwangau wird auch Dorf der Köigsschlösser genannt, weil König Ludwig II dort zwei Märchenschlösser erbauen ließ. Hohenschwangau und Schloß Neuschwanstein. Weitere Informationen zu Schwangau findet ihr im netz unter http://www.schwangau.de
Jetzt aber zum zeltplatz. Auch hier gibt es Fotos auf unserer Homepage: http://www.jusola.de oder direkt auf der Seite unseres Zeltplatzes: http://www.falkencamp-schwangau.de

Schwangau ist einfach ein schöner Ort und die Gemeinde ist dort sehr gastfreundlich. Viele interessante Ausflugsziele liegen in unmittelbarer Nähe. München z. B. liegt nur 100 km vom Platz entfernt.

Direkt in der Nähe (30 min Fußweg) liegt der Bannwaldsee, in dem man kostenlos baden kann.

BenutzerIn: HutH

juleica-webmaster
Mitglied seit 23. 01. 2009
0 Beiträge

Ein Zeltplatz, auf den bis zu 300 Personen passen gibt es in Wetterau ca. 20km nördlich von Frankfurt (Hessen). Gut an Bus & Bahn angebunden. Das Pfadfinderzentrum Lilienwald.
Da hats auch kleine Hütten und ein größeres Haupthaus (Selbstversorger mit großer ausgestatteter Küche, Duschen und Kamin) wenn man doch keine Lust auf draußenschlafen hat. Ebefalls gibt's einen See, einer Arena für Vorführungen und viele Wiese zum Zelten oder spielen.

Guckt mal unter http://www.lilienwald.de. Hp ist zwar eher schlecht, dafür das Gelände umso besser

BenutzerIn: Gast

Corry
Mitglied seit 20. 05. 2005
0 Beiträge

Hi!
Wenn ihr Selbstversorgerhäuser im Süden sucht, kann ich euch empfehlen, mal in der Gegend rund um Ulm zu schauen. Dort gibt es viele recht preiswerte Häuser. Man muss aber meistens mit Buchen etwa ein Jahr vorher dran sein. In diesen Herbstferien waren wir in Hinznang bei Isny im Allgäu. Das Haus heißt Fidelis-Ranch und ist echt klasse. Es passen glaub ich so etwa 60 Personen rein. Wir waren zu 46st dort.
Grüßle

BenutzerIn: Corry

huhu!
ich möcht euch hier nix empfehlen, sondern hab mal ne kleine frage (lohnt sich aber nicht extra nen thread aufzumachen):
war jemand schon einmal im cvjm-feriendorf in grömitz? wenn ja, wie ist die location? wie die aufenthaltsräume? wie die gesamte anlage?

da ich im sommer dort das kinderprogramm einer freizeit gestalte, fehlen mir diese wichtigen infos dringend zur konkreten planung. mich interessieren besonders der kinderspielplatz und die direkte umgebung (evtl. ausflüge???). leider war aus unseren teamer-umfeld noch nie jemand selber da....

wäre also wirklich nett, wenn mir jemand über dieses forum, email oder icq weiterhelfen könnte!

lieben gruß, eure Kathy

BenutzerIn: Elainy

Daniel_Lünen
Mitglied seit 25. 06. 2006
0 Beiträge

Eine sher coole Location findet man auf der Burg Ludwigstein in Witzenhausen. Witzenhausen ist zwar ein Kaff wo nichts los ist aber die Burg und die Umgebung ist sehr sehr cool.

BenutzerIn: Daniel_Lünen

JugendLeiterCard
Mitglied seit 05. 06. 2006
0 Beiträge

Hallo
War mit einer Gruppe von ca. 100 Personen auf dem Pfadfinderzeltplaz in Lünne bei Reihne.
der Platz ist sehr gut und auch bei warmen temperaturen wie jetzt kann man dort Zelten weil er mit einem Wald versehen ist.

Bilder und infos im Internet

BenutzerIn: JugendLeiterCard

also, ist zwar schon nen weilchen her, aber inzwischen hab ich ja schon meine 2 wochen mit den kiddies in grömitz (cvjm feriendorf) verbracht. ums kurz zu sagen: es ist wirklich absolut klasse dort oben, und sowas von direkt am meer, noch näher und man würde nasse füße kriegen...also, falls jemand noch mehr infos dazu möchte, dann meldet euch einfach mal bei mir oder schaut ins netz (obwohls da net allzu viel gibt)

BenutzerIn: Elainy

Hier wurde ein Eintrag gelöscht, da sich der User abgemeldet hat

HutH
Mitglied seit 02. 01. 2005
0 Beiträge

Ich war dort auch schon einige Male und komme da ganz aus der Nähe...
Ist echt ein super Haus...

BenutzerIn: HutH

Ecke
Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Ecke
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen