Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Wie lange dauert es, bis die Juleica geschickt wird?

Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 06. 2010 [16:39]
Delias72
Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 2
sorry,wenn ich das so lese, hätte ich den antrag gleich über das jugendamt stellen sollen,denn ich habe die juleica am 6.6.beantragt und in meinem status steht abgeschickt (träger unbekannt)und die benannte person hat die mail nie bekommen, was denn nun?
mir ist zwar klar,dass man nicht jede ortsgruppe kennen kann,aber ein bischen einfacher hatte ich mir das schon vorgestellt.ich brauch die karte am 2.7. das kann ich nun wohl knicken.
Verfasst am: 18. 06. 2010 [08:51]
bjoern.bertram
Dabei seit: 23.05.2008
Beiträge: 245
Delias72 schrieb:

wenn ich das so lese, hätte ich den antrag gleich über das jugendamt stellen sollen

Du hast schon alles richtig gemacht. Der Antrag MUSS über die Jugendgruppe, für die du aktiv bist gestellt werden!
Wenn die E-Mail bei dem Träger nicht angekommen ist, gibt es eine Lösung: Du hast eine Kopie der E-Mail mit dem Betreff "Juleica-Onlineantrag: Übernahme eines neuen Antrags" bekommen. Bitte leite diese E-Mail einfach an die/den AnsprechpartnerIn weiter. Wenn du bei einem Jugendverband aktiv bist, im Zweifelsfall einfach an deren Landesgeschäftsstelle, die können dann auf jeden Fall weiterhelfen. Wenn du bei einer örtlichen Jugendgruppe ohne Landesverband aktiv bist, dann leite die Mail bitte tatsächlich an das Jugendamt weiter.
Und wenn du Glück hast und jetzt alles schnell geht, kannst du die Juleica auch schon am 2.7. haben.
Verfasst am: 07. 07. 2010 [15:33]
Lisettewirth@aol.com
Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 3
Hallo mal wieder!
Mittlerweile hat sich einiges bei mir im Hintergrund getan. Allerdings habe ich nun wieder ein Problem. Der Träger (Neuapostolische Kirche-NAK) ist als Träger nun akzeptiert. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich meinen Antrag nicht mehr bearbeiten kann. Ich habe aber doch immer noch im Status angezeigt, dass der Träger nicht gefunden wurde. Der Verantwortliche auf der Trägerseite kann keinen Antrag sehen, wo seine Zustimmung erforderlich ist.

Fühle mich ein bisschen hilfslos.

Gruß Lisette
Verfasst am: 11. 07. 2010 [22:44]
bjoern.bertram
Dabei seit: 23.05.2008
Beiträge: 245
Hallo lisette.
Du hast nach der antragstellung eine email mit dem betreff "juleica-antrag: übernahme eines neuen antrags" erhalten. Bitte leite diese email an den träger weiter. Der kann den antrag dAnn übernehmen.
Falls du die e-mail nicht mehr hast, wende dich bitte an die landeszentralstelle aus deinem bundesland http://www.juleica.de/landeszentralstellen.html
Verfasst am: 05. 08. 2010 [16:19]
andreas.linhart@gmx.de
Dabei seit: 16.07.2010
Beiträge: 2
Hallo,

mein Antrag steht seit neuestem auf:
durch Druckerei abgerufen

wie lange dauert es ab da noch ca. bis die Karte gedruckt und versendet wird, bzw bis ich sie hab?

MfG
Verfasst am: 05. 08. 2010 [16:55]
bjoern.bertram
Dabei seit: 23.05.2008
Beiträge: 245
andreas.linhart@gmx.de schrieb:

durch Druckerei abgerufen

Die Karte wird dann im nächsten Schwung produziert und gleich verschickt. Spätestens nach 2 Wochen solltest du die Juleica haben.
Verfasst am: 05. 08. 2010 [17:34]
andreas.linhart@gmx.de
Dabei seit: 16.07.2010
Beiträge: 2
bjoern.bertram schrieb:

andreas.linhart@gmx.de schrieb:

durch Druckerei abgerufen

Die Karte wird dann im nächsten Schwung produziert und gleich verschickt. Spätestens nach 2 Wochen solltest du die Juleica haben.


Na da bin ich ja mal gespannt.
Vielen Dank für die Info!
Verfasst am: 17. 08. 2010 [15:52]
jcf45@web.de
Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1
also ich hab meine letzte Woche beantragt, es stand gleich am nächsten Tag auf "zur Druckerei freigegeben",dh sie müsste näcshte Woche da sein?
Verfasst am: 17. 08. 2010 [17:00]
bjoern.bertram
Dabei seit: 23.05.2008
Beiträge: 245
jcf45@web.de schrieb:

also ich hab meine letzte Woche beantragt, es stand gleich am nächsten Tag auf "zur Druckerei freigegeben",dh sie müsste näcshte Woche da sein?

zumindest wird die druckerei die karte dann spätestens produzieren - bliebt nur noch der unsicherheitsfaktor post icon_wink.gif
Verfasst am: 14. 09. 2010 [00:54]
melanie-bleckede
Dabei seit: 30.08.2010
Beiträge: 2
hallo also ich hab die karte am 30,08,2010 beantragt und sie kam am 13,09,2010 also nichtmal 14 tage das ging schnell und einfach gruss melanie



Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen