Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Wie lange dauert es, bis die Juleica geschickt wird?

Autor Nachricht
Verfasst am: 20. 10. 2009 [18:35]
Sallyyy
Dabei seit: 26.06.2009
Beiträge: 1
Ich bin auch ziemlich verunsichert von dem neuen Antragsverfahren....
Irgendwie ist bei mir ein falscher Träger angegeben, den ich eigentlich gar nicht mit absicht angeklickt habe. Und jetzt kann ich das nicht mehr ändern, weil der antrag bereits abgeschickt wurde.
Und jetzt versteh ich gar nichts mehr icon_frown.gif
Verfasst am: 20. 10. 2009 [19:00]
bjoern.bertram
Dabei seit: 23.05.2008
Beiträge: 245
Sallyyy schrieb:

Irgendwie ist bei mir ein falscher Träger angegeben, den ich eigentlich gar nicht mit absicht angeklickt habe. Und jetzt kann ich das nicht mehr ändern, weil der antrag bereits abgeschickt wurde.

Mach am besten Folgendes: Logg dich noch einmal ein. Unter den Details zum Antrag siehst du dann die Kontaktdaten des Freien Trägers, an den dein Juleica-Antrag gestellt wurde. Sende dem eine E-Mail und bitte ihn, deinen Juleica-Antrag endgültig abzulehnen. Anschließend kannst du dann einen neuen Antrag an den richtigen Träger stellen.
Verfasst am: 21. 10. 2009 [20:07]
Just_Sarah
Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 3
Und wie läuft das jetzt mit dem Foto, wenn man keins hochgeladen hat? Muss ich das dann irgendwie nachreichen oder wie geht das?
Lg, Sarah
Verfasst am: 22. 10. 2009 [07:52]
bjoern.bertram
Dabei seit: 23.05.2008
Beiträge: 245
Just_Sarah schrieb:

Und wie läuft das jetzt mit dem Foto, wenn man keins hochgeladen hat? Muss ich das dann irgendwie nachreichen oder wie geht das?

Auch der freie und der öffentliche Träger, die deinem Antrag noch zustimmen müssen, haben die Möglichkeit, das Bild hochzuladen. In de Details zum Antrag findest du deren Kontaktadressen. Wenn du denen das Bild zu mailst, können die das Bild ergänzen. Falls ihnen kein Bild vorliegt, werden sie deinen Antrag vorläufig ablehnen, so dass du dann wieder die Möglichkeit hast den Antrag zu bearbeiten.
Verfasst am: 22. 10. 2009 [20:26]
franzi2004@gmx.net
Dabei seit: 08.09.2009
Beiträge: 1
ich warte jetzt schon eine ganze weile auf meine juleica und es ist immer noch nichts passiert...
haben die mich vergessen?? icon_rolleyes.gif
Verfasst am: 22. 10. 2009 [20:59]
bjoern.bertram
Dabei seit: 23.05.2008
Beiträge: 245
franzi2004@gmx.net schrieb:

ich warte jetzt schon eine ganze weile auf meine juleica und es ist immer noch nichts passiert...

du hast ja damals bei deinem antrag "ich habe meinen träger nicht gefunden" angekreuzt und dann eine E-Mail-Adresse angegeben. Leider hat der Empfänger der E-Mail bislang nicht reagiert... Hast du noch die E-Mail mit dem Betreff "Juleica-Onlineantrag: Uebernahme eines neuen Antrages"?! Dann leite die noch einmal an den Empfänger weiter und bitte ihn, den Antrag zu übernehmen! Falls nicht, bitte noch einmal kurz bei mir per PN melden!
Verfasst am: 24. 10. 2009 [22:36]
Just_Sarah
Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 3
Vielen Dank für die Info.
Da gibt es nur ein Problem: Ich habe kein Foto, dass ich hochladen kann... Kann ich den Antrag dann irgendwie "stornieren", um dann einen Papierantrag über meine Jugendzentrale stellen und ein normales Passfoto benutzen zu können?
Lg, Sarah
Verfasst am: 25. 10. 2009 [13:03]
bjoern.bertram
Dabei seit: 23.05.2008
Beiträge: 245
Just_Sarah schrieb:

Ich habe kein Foto, dass ich hochladen kann...

Hej Sarah,
du hast zwei Möglichkeiten:
1.) Du fragst deine Jugendzentrale, ob die nicht ein Foto von dir machen und das hochladen können, denn auch die haben die Möglichkeit, ein Foto von dir hochzuladen, wenn sie den Antrag von dir prüfen.
2.) Wenn du den Online-Antrag schon gestellt hast, kannst du den Antrag nicht mehr zurückziehen. Allerdings kann dein Träger den Antrag ablehnen & dann kannst du zz. noch in den meisten Bundesländern den Papierantrag stellen.
Viele Grüße
Björn
Verfasst am: 02. 11. 2009 [22:12]
Pferdeappel
Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 1
Hey ho!

Ich habe meine JuleiCa am 8.5. beantragt und ich habe auch eine e-mail bekommen, dass sie am 12.6. gedruckt wurde.

Bis jetzt ist sie immer noch nicht angekommen und ich frage mich warum?

Wär schön wenn da wer was weiß...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2009 um 22:14.]
Verfasst am: 02. 11. 2009 [22:37]
bjoern.bertram
Dabei seit: 23.05.2008
Beiträge: 245
Pferdeappel schrieb:

Wär schön wenn da wer was weiß...

Frag bitte einmal bei deinem freien oder öffentlichen Träger nach, ob die Juleica dort liegt. Denn es könnte sein, dass die ihre Adresse als Lieferadresse angegeben haben.
Dafür log dich noch einmal in die ANtragsdatenbank ein - dort findest du die Kontaktadressen.
Wenn dort auch keine Juleica angekommen ist, müsstest du sie leider noch einmal beantragen



Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen