Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Jugendleiter Treffen

Umfrage
Frage:
Seid ihr für oder gegen ein bundesweites Jugendleitertreffen?
Läuft ab am: 25. 05. 2009, 22:00
Ja - für ein Jugendleitertreffen
 
20 von 21 Antworten (95%)
Nein, Gegen ein Jugendleitertreffen
 
1 von 21 Antworten (5%)


Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 04. 2009 [18:40]
!!!Nick!!!
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2009
Beiträge: 3
Halli, Hallo und Hallali icon_smile.gif

Mir schoß grade die Idee durch den Kopf mal ein Bundesweites Jugendleiter - Treffen zu organisieren.

Wenn ihr auch Lust habt, andere JugendleiterInnen kennen zu lernen, Ideen auszutuschen, Kontakte zu knüpfen und und und, das alles aber mal von Gesicht zu Gesicht und nicht nur rein virtuell, dann lasst es mich wissen.

Wenn ich zu dieser Idee viel Resonanz bekomme, werde ich sie in die Tat umsetzen und ein Treffen organisieren.

Also haut in die Tasten und meldet euch fleißig.

Jröß us Kölle
Nico icon_eek.gif
Verfasst am: 28. 04. 2009 [22:20]
RobertA
Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 34
Großes Dafür!

Auf europäischer Ebene gab und gibt es solche Treffen bereits (letzten Oktober in Krakau, nächstes kommendes Frühjahr in Birmingham).

Allerdings sitzt man bei diesen Kongressen mit Ländern zusammen, dessen Jugendleiterausbildungen viel qualifizierter sind als unsere (siehe Frankreich mit deren BAFA) und fragt sich dann, warum wir mit unserer Juleica nicht mal eine Ausbildung hinbekommen, die in jeden Bundesland gleich und in der breiten Bevölkerung bekannt ist.

Und um darüber mal in Austausch zu kommen, wäre so ein Bundestreffen bestimmt super.

Man müsste sich dann im weiteren über die genaue Ausrichtung im klaren werden.
Möchte man nur einen lockeren (Erfahrungs-)Austausch unter Jugendleiter/innen oder ein inhaltlich/qualitativer Austausch von Jugendleitern, Ausbildern und (!) Verantwortlichen der LJR.

Ich bin aber auf jeden Fall dabei und schlage aus ganz unegoistschen Gründen Berlin als "Tagungs-Ort" vor. icon_biggrin.gif

Grüße... Der Robert
Verfasst am: 03. 05. 2009 [15:54]
mehlior
Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 14
Hey,

es freut mich, wenn das mal wieder versucht wird. Verschiedene Versuche gab es schon als Gemeinschaftsversuch von gruppenstunden-ideen.de, ferienlager-online.de und juleiqua.de . Mehr wie 50 Personen kamen dabei leider bundesweit nicht zusammen.

Bei Fragen dazu kann ich Dir gerne per Mail noch weitere Infos zukommen lassen.

Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 27. 05. 2009 [19:54]
Gelöschter Benutzer Hier wurde ein Eintrag gelöscht, da sich der User abgemeldet hat
Verfasst am: 08. 06. 2009 [22:19]
ananna
Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 4
hey du !
Also ich bin auf jeden Fall dabei. Denke meine anderen Leute die Juleica haben werden sicherlich auch dafür sein..
Vlt schreibt man sich mal??
lg Anna
Verfasst am: 12. 06. 2009 [01:51]
derralf
Dabei seit: 13.09.2004
Beiträge: 2
Ich finde es zwar eine gute Idee - aber ich bin über die Pfadfinderei (auch mit Gruppenleitertreffen) schon so voll mit Terminen das ich wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht teilnehmen könnte.
Schade eigentlich.
Verfasst am: 12. 07. 2012 [09:35]
volker.zell@yahoo.de
Dabei seit: 12.04.2011
Beiträge: 1
Ich würde mich auch darüber freuen. Vor allem ist es immer toll, mal wieder Andere kennen zu lernen.

lg Volker
Verfasst am: 12. 07. 2012 [13:54]
bianca_winter@yahoo.de
Dabei seit: 02.07.2012
Beiträge: 1
Ich wäre dafür =)
Verfasst am: 29. 08. 2012 [15:00]
Techbase
Dabei seit: 07.08.2012
Beiträge: 1
Wär eine sehr coole sache icon_wink.gif man sollte sich vielleicht mal mit ein Paar leuten zusammen tun und eine arte Arbeitrgruppe erstellen
Verfasst am: 28. 10. 2012 [11:49]
mehlior
Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 14
Hi,

gab es in den letzten Jahren (2006 bis 2010) als Einzelveranstaltung von grik.de oder als Kombi von grik.de, juleiqua.de und ferienfahrten-online.de. War für grik.de mit im Organisationsteam. Meist war die Resonanz nur auf 40 Personen beschränkt. Das Wochenende war gefüllt von Praxis-Workshops. Die Rückmeldungen jeweils sehr positiv.

Zumindest von Seiten von Grik.de und - ich denke mal - ferienfahrten-online.de (bzw. jetzt ferienfahrten-ideen.de) kannst du auf jeden Fall auf Unterstützung und Informationen aus den letzten Jahren zählen. Jedoch sind eben beides private Projekte.

Grüße
Christian





Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen