Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Aktionsidee für Kinder und Senioren um Weihnachten

Autor Nachricht
Verfasst am: 10. 09. 2018 [10:31]
simone.jakobi@drk-dahlem.de
Dabei seit: 30.08.2017
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

wir gehen jedes Jahr um die Weihnachtszeit mit Kindern und Jugendlichen ins Seniorenheim. Immer groß angesagt sind das selber machen von Weihnachtskarten mit stempeln, malen, kleben und schneiden. Hierfür machen auch vor Ort Fotos von den Teilnehmern um die Karten hierdurch zu gestalten.

Hinzu nehmen wir alternativ immer noch 1 - 2 Themen. In den vergangenen Jahren waren das Tassen oder Müslischalen, Schneekugeln, Weihnachtsbaumschmuck (Strohsterne) gestalten. So langsam gehen uns aber auch die Ideen aus. Aktuell überlegen wir noch Vogelhäuser zu bemalen. Daher die Frage habt ihr noch Ideen was machen könnte? Es sollte nicht zu detailiert sein, da die Senioren keine kleinen oder feinen Arbeiten machen können. Finanziell sollte es auch, wie so oft im Rahmen bleiben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Viele Grüße



Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen