Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Juleica Antrag: Zwei Vereine, Zwei Karten?

Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 08. 2015 [16:19]
mani.krause@web.de
Themenersteller
Dabei seit: 17.04.2009
Beiträge: 1
Meine Freundin möchte ihre Juleica beantragen. Sie hat die Schulung von der Kirche aus gemacht, ist aber auch im DLRG ehrenamtlich tätig.
Nun stellen wir uns die Frage, ob sie zwei Karten beantragen kann oder ob die Karte auch bei dem jeweils anderen Verband ohne Probleme anerkannt wird, egal ob dort evan. Kirchengemeinde oder DLRG drauf steht.
Gruß
Verfasst am: 20. 08. 2015 [22:29]
jakob.t
Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 58
Prinzipiell ists egal. Wo Juleica draufsteht, ist Juleica-Kurs drin.
Die Frage ist, was mehr Sinn macht. Über welche der Organisationen wurde die SChulung gemacht?
Zum zweiten: im AUftrag welchen Trägers muss sie sich eher mal außenstehenden gegenüber ausweisen.



Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen