Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Juleica als (Jugend-)Bahncard 25

Autor Nachricht
Verfasst am: 06. 01. 2014 [11:34]
jakob.t
Themenersteller
Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 58
Moin moin!
Was haltet ihr davon, bei der Deutschen Bahn anzufragen, ob dort die Juleica als Bahncard 25 anerkannt werden kann?
Da wir als Jugendleiter Gruppenreisen umweltgerecht-vorbildlich planen sollten und außerdem auch für Fortbildungen u.ä. reisen müssen, halte ich es für eine sinnvolle Idee, die Bahn zu nutzen und andere Jugendgruppen zur Nutzung der Bahn anzuregen.
Wenn ich hier genügend Unterstützung sehe, werde ich dorthin Kontakt aufnehmen.
Gruß von der Ostsee
Jakob

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2014 um 11:44.]
Verfasst am: 06. 01. 2014 [16:52]
steffen.schnuffi@gmx.de
Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 2
Top!
Verfasst am: 06. 01. 2014 [17:04]
Nachtschulkloppo
Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 4
Ne Jugendbahn-Card kostet regulär einmalig 10 oder 15 €.
Das sollte also eigentlich machbar sein, wie es mit normalen Bahncards aussieht würde mich auch interessieren...

Gute Idee finde ich! icon_smile.gif
Verfasst am: 06. 01. 2014 [20:18]
jakob.t
Themenersteller
Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 58
Fragen kostet ja nichts, selbstverständlich werde ich auch nach der normalen Bahncard 25 fragen.
Jakob
Verfasst am: 09. 01. 2014 [13:42]
trompeter
Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 1
Finde ich eine super Idee. Die Frage ist nur, ob die sich dazu breischlagen lassen...

Die Jugendbahncard gilt allerdings nur bis zum 18. Lebensjahr. Manche Jugendeiter sind doch auch mal ein bisschen älter...
Verfasst am: 09. 01. 2014 [14:19]
jakob.t
Themenersteller
Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 58
Deshalb steht "Jugend" bei dem Thementitel auch in Klammern...

vielleicht ließe sich auch die normale Bahncard zum Jugendtarif erhalten. Ich werde es jedenfalls versuchen.
Verfasst am: 29. 01. 2014 [20:54]
Andy93
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 28
Hey,

Super idee und ja macnhe juleica träger sind über 18 icon_wink.gif

und ja, das mit der bahn und umweltbewusst stimmt.
fahre ab und zu auch mit der Bahn, wenn ich zum Planen muss, geht bei mir aber auch ziemlich ins geld.

Hoffe die Bahn macht da mal mit.
und wer kümmert sich darum?
Bzw. was ist bis jetzt daraus geworden?
Verfasst am: 30. 01. 2014 [09:34]
jakob.t
Themenersteller
Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 58
Ich stell hier einen Briefentwurf rein, sobald ich 10 positive Rückmeldungen habe.
den werde ich dann auch senden
Verfasst am: 30. 01. 2014 [15:24]
iKaspa
Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 1
Das finde ich echt eine super Idee.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich zu Fortbildungen meistens mit der Bahn muss und das schon aufs Geld geht. Da würde sich die Juleica als Bahncard 25 echt gut machen.

Außerdem sollte die Bahn froh sein, das es Leute wie uns gibt, da wir ja auch mit Gruppen unterwegs sind und dadurch der Umsatz des Konzerns steigt. Das ist eventuell auch ein Aspekt für den Brief.

Verfasst am: 30. 01. 2014 [18:49]
leander.ladewig@gmail.com
Dabei seit: 08.04.2013
Beiträge: 1
Finde ich eine Super Idee!



Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen