Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Betreuer

Autor Nachricht
Verfasst am: 16. 11. 2011 [16:59]
ctrauth@gmx.de
Themenersteller
Dabei seit: 14.03.2011
Beiträge: 1
Hallo,

bei freizeiten ist es ja so, dass weibliche betreuer pflicht sind.
Also männliche benötigt man nicht unbedingt.

Wie ist das bei Gruppenstunden?
sind da weibliche auch pflicht oder ist es egal?
Verfasst am: 16. 11. 2011 [18:55]
bjoern.bertram
Dabei seit: 23.05.2008
Beiträge: 245
Hallo,
wo hast du denn diese Rechtsauffassung her?

Grundsätzlich ist es sinnvoll, dass männliche und Weibliche BetreuerInnen dabei sind. Das gilt besonders für mehrtägige Maßnahmen (mit Übernachtung).

Eine rechtlicher Verpflichtung BetreuerInnen beiden Geschlechts zu habe, gibt es aber nach meinem Wissen weder für Freizeiten noch für Gruppenstunden.

Viele Grüße
Björn



Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen