Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

noch immer keineJuleica und keiner weiß warum

Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 08. 2011 [11:30]
Yves.R
Themenersteller
Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 3
Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Ich habe meinen Juleica-Antrag am 09.06.2011 vollständig abgeschickt, bis heute steht der Status "abgeschickt" ... !!!

Es kann keiner sagen warum und wieso es nicht weiter geht.

das gesamten Onlineverfahren wie auch das dazugehörige Layout ist nicht wirklich eine ausgereifte Sache. Ich hoffe das bald hier mal etwas geschieht und mir jemand sagen kann was nun ist.

Gruss Yves
Verfasst am: 08. 08. 2011 [11:46]
bjoern.bertram
Dabei seit: 23.05.2008
Beiträge: 245
Hallo,

der Status verrät dir immer, wo sich dein Juleica-Antrag gerade befindet:
> "abgeschickt (Träger nicht gefunden)" bedeutet, dass du beim Stellen des Antrags eine E-mail-Adresse hinterlegt hast, an die die notwendigen Informationen zur Antragsbearbeitung gemailt wurden. Die/der Empfänger-in dieser E-Mail ist nun am Zug und muss deinen Antrag bearbeiten.  Vielleicht ist der Empfänger dieser Mail aber gar nicht dazu befugt, den Antrag zu bearbeiten und hat deine Mail deshalb ignoriert. Deshalb hast du damals eine Kopie der E-Mail mit dem Betreff "Juleica-Antrag: Uebernahme eines neuen Antrags" erhalten. Bitte informiere dich bei deinem Jugendverband, für den du aktiv bist, wer die/der richtige Ansprechpartner-in ist und leite die E-Mail an diese Person weiter.
> "zur Genehmigung (FT)": Der Antrag liegt beim freien Träger, für den du aktiv bist und dieser muss deinen Antrag bearbeiten. Falls er das nicht macht, findest du in den Details zum Antrag auch die Kontaktdaten des Trägers, so dass du Kontakt zu ihm aufnehmen kannst. Vielleicht fehlen dem Träger noch Unterlagen, die du ihm zuschicken musst.
> "zur Genehmigung (ÖT)": Dein Antrag liegt beim öffentlichen Träger - da gibt das selbe wie beim ÖT
> "Druckfreigabe offen": Der ÖT muss noch die Druckfreigabe erteilen.
> "Druckfrei: Der Antrag wartet auf den Abruf der Daten durch die Druckerei
> "Durch Druckerei abgerufen": Die Daten wurden abgerufen, werden nun in der Druckerei auf die Verwandbarkeit (Foto) geprüft und anschließend gedruckt.
> "gedruckt & versendet": Die Karte ist auf dem Weg zu dir, bzw. zu der vom Träger angegebenen Lieferadresse.
Verfasst am: 08. 08. 2011 [12:32]
Yves.R
Themenersteller
Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 3
hallo, danke für die schnelle antwort.

bei mir steht im Bearbeitungsstatus nur abgeschickt (vollständig) und zuletzt bearbeitet duch den Antragsteller...

und nun?
Verfasst am: 08. 08. 2011 [22:24]
bjoern.bertram
Dabei seit: 23.05.2008
Beiträge: 245
"abgeschickt (vollständig)" ist wie "zur Genehmigung (FT)".
Verfasst am: 09. 08. 2011 [19:08]
Yves.R
Themenersteller
Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 3
ok danke erst einmal.
dann werde ich mal kontakt mit denen aufnehmen.



Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen