Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Ideen für Gruppenstunde

Autor Nachricht
Verfasst am: 05. 09. 2009 [06:11]
Soso
Dabei seit: 05.09.2009
Beiträge: 3
Hallo,

Was man mit Mädchen natürlich immer gut machen kann, ist basteln. Wir haben zum Beispiel Seidenmalerei gemacht, das ist zwar ein bisschen teurer, aber kommt auf jeden Fall gut an. Ansonsten Haarreifen mit Schmucksteinen bekleben oder sowas geht auch immer. Und bei Ikea gibt es günstig kleine Spiegel mit Holzrahmen, die kann man bemalen / bekleben, ist sehr genial! Und dann für den Herbst: Drachen basteln und steigen lassen.
Verfasst am: 16. 09. 2009 [14:54]
Holgi482
Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 7
Auf den Versuch, dass es nicht schon gesagt wurde.

Du brauchst eigentlich nicht viel dafür und es ein Heidenspaß.
Du holst dir blaue Müllsacke und machst eine Modenschau. Wenn du jetzt noch eine Kaemra hast, kannst du das auch noch aufnehmen und dann an einem nächsten Treffen gemeinsam anschauen. Heidenspaß sage ich dir.

Und was auch sehr schön geht, ist Geldbörden aus alten Tetrapacks. Musst du die halt nur sammeln. Macht aber auch eine Menge Spaß, für Anregungen steht dir sicherlich google auch immer zur Seite.

Liebe Grüße aus Wolfsburg
Verfasst am: 12. 06. 2012 [13:38]
rose
Dabei seit: 11.06.2012
Beiträge: 5
hey habt ihr schon mal an kosmetik selber machen gedacht!
javascript:editor.insertSmilie('icon_biggrin.gif')



Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen