Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Jugendleiter/-innentreffen

Umfrage
Frage:
Was haltet ihr von einen Treffen in München?
Gut
 
14 von 28 Antworten (50%)
Eher nicht
 
14 von 28 Antworten (50%)


Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 01. 2010 [19:51]
ALEX_München
Themenersteller
Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem meine JULEICA.
ich habe da mal eine Frage an euch.
Gibt es sowas wie ein Treffen der Jugendleiter/- innen? Um einfach mal ein bisschen Erfahrungen auszutauschen und Spaß zu haben icon_biggrin.gif
Ein bunesweites Treffen denke ich ist eher nicht möglich. Aber ich bin Jugendleiter in München. Also, wenn jemand was darüber weiß kann sich gerne bei mir melden. Oder wir organisieren selber eins!

Was haltet ihr davon?

Lieben Gruß vom
Alex
Verfasst am: 22. 02. 2010 [15:42]
~nora~
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 1
Hallo,

also hier in Norddeutschland gibt es ein sogenanntes "Juleica-Fest", wo sich alle Juleicerhaber/innen treffen.
Eine andere Möglichkeit wären auch Fortbildungen, da lernt man auch so einige neue nette Leute kennen icon_biggrin.gif
Ich weiß ja nicht, wie das in München so abläuft..

Informier dich mal in deiner Gemeinde icon_smile.gif
Verfasst am: 24. 02. 2010 [20:47]
JanaT
Dabei seit: 27.10.2009
Beiträge: 21
Hey,
bei uns in "norddeutschland" gibt es sowas echt? wow...
Verfasst am: 02. 03. 2010 [09:29]
Blankj
Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 5
Hallöchen,

sprech doch einfach mal deinen zuständigen Sportkreisjugendleiter an. Frage bei deinem Sportbund nach. Nimm Kontakt mit deinem Kreisjugend- oder Stadtjugendring auf.

Ich bin mir sicher das es die ein oder andere Veranstaltung oder Treffen schon gibt.

Und auch der Tip mit den Fortbildungen ist sehr gut und effektiv.

Brauchst du noch Informationen melde dich.

Gruß aus der Pfalz icon_smile.gif
Jürgen
Verfasst am: 03. 02. 2011 [17:36]
OpelFan
Dabei seit: 31.01.2011
Beiträge: 7
Tolle Idee. Der Veranstaltungsort kann ja auch von Jahr zu Jahr wechseln. Also in München, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart usw. Bei irgendeinem in der Nähe wird das Treffen schon sein und jeder hat mal die Chance nicht soweit fahren zu müssen icon_biggrin.gif . Wechselne Veranstaltungsorte wären dann wieder ein Anreiz zu kommen.



Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen