Hallo, einloggen oder neu registrieren

News
04.03.2014 15:11 - Von: kom.ejo

Saturday "Lernen durch (er-)leben"

Gruppe: Erlebnispädagogik in der Evangelischen Jugend Oldenburger Münsterland

Leider etwas verspätet, aber dafür nun zwei Berichte auf einen Schlag.

Am Samstag (15.02.) fand der erste Saturday diesen Jahres statt. Unter dem Thema "Lernen durch (er-)leben"
 trafen sich 8 Ehren- und Hauptamtliche aus dem Kirchekreis KOM um sich erlebenspädagogisch auszutauschen. 

Nach einer kurzen Bergrüßung und einer kleiner Einführung, wurden verschiedene Spiele ausprobiert. 

Nach den Spielen wurde fleißig gearbeitet, denn für einige weitere Aktionen wurden noch Rundhölzer und Balken benötigt. Insgesamt wurden 21 zugeschnitten, abgeschliffen und mit Löchern versehen. Dies dauerte dann doch eine Weile.

Umso schöner war es dann, als aller fertig war. Gleich daraufhin wurden auch schon die Rundhölzer getestet. Es sollte eine lebendige Treppe erschaffen werden um ein Hindernis zu überwinden. Nach verschiedenen Versuchen stellte man fest, dass der erste Lösungsweg der Beste war.

Vor unserer kleinen Mittagspause ging es dann nach draußen auf die Slackline. Mit Ehrgeiz und Freude wurde diese
 dann auch gleich genutzt. Manche hielten sich länger, manche etwas weniger lange auf dem wackelndem Untergrund.
 Nach dem Essen wurde nun auch die zugeschnittenen Balken zum Einsatz gebracht. Auf einem Indoorbalkenweg stellten
 sich dann folgende Fragen: "Wie gelangen wir am einfachsten auf die andere Seite?". Nach erfolgreicher Lösung, wurden
 dann auch einige Personen blind über den Weg geführt. Danach haben wir die Welt ein wenig "verkehrt" gesehen. In kleineren Spielen mit einem Spiegel war festzustellen, dass auch Schaumküsse ernsthafte Hindernisse darstellen können. 

Ein rundum gelungener Tag mit leckerem Essen und vielen verrückten Aktionen. Wir danken allen Teilnehmenden für die Bereitschaft die Spiele zu testen und die tatkräftige Unterstützung.


Sichtbar für Alle

Deine Bewertung

Pressereif geschrieben

Übermitteln deiner Bewertung...
Noch nicht bewertet. Bewerte als ErsteR diesen Beitrag!
Klicke auf den Bewertungsbalken um deine Stimme abzugeben.

Klatsch & Tratsch

Übermitteln deiner Bewertung...
Noch nicht bewertet. Bewerte als ErsteR diesen Beitrag!
Klicke auf den Bewertungsbalken um deine Stimme abzugeben.

Tolle Idee / tolles Projekt

Übermitteln deiner Bewertung...
Noch nicht bewertet. Bewerte als ErsteR diesen Beitrag!
Klicke auf den Bewertungsbalken um deine Stimme abzugeben.
Community

Um die volle Funktionalität von myjuleica.de nutzen zu können, musst du eingeloggt sein.

Gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, um dich anzumelden.
Anmelden

Passwort vergessen?