Hallo, einloggen oder neu registrieren

Aktionen & Veranstaltungen - so geht's!

Wenn ihr bereits eure Jugendgruppe auf myjuleica.de gegründet habt, könnt ihr auch noch eure Aktionen online planen und die TeilnehmerInnen darüber vernetzen. myjuleica.de unterstützt die Organisation eurer Freizeiten, Seminare, Juleica-Schulungen oder Konzerte durch verschiedene Funktionen. 

Unter anderem stehen euch folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Online-Büro mit TeilnehmerInnen-Verwaltung
  • Checkliste, damit ihr bei der Vorbereitung des Projektes nichts vergesst
  • Forum zum Austausch
  • Blog für Berichte von der Vorbereitung und der Durchführung der Aktion
  • Foto-Album
  • Newsletter an alle Aktions-Mitglieder
  • Terminabstimmungs-Tool

Und so legst du eine Aktion an:

Um eine Aktion anlegen zu können, musst du Admin oder JugendleiterIn einer Jugendgruppe auf myjuleica.de sein. Ggf. musst du also zunächst eine Jugendgruppe anlegen. Und dann gehts los!

  1. Wähle aus der Liste deiner Jugendgruppen die Gruppe aus, für die du eine Aktion anlegen willst, und gehe auf die Seite dieser Gruppe.
  2. Im Online-Büro der Jugendgruppe kannst du dann auf "Aktion anlegen" klicken
  3. Fülle das Formular aus und speichere es ab!
  4. Nachdem du die Vorschau kontrolliert und auf "speichern" geklickt hast, kannst du dann auch gleich die Aktion nutzen.
  5. Lade zum Beispiel deine Mit-TeamerInnen in die Aktion ein oder schreibe deinen ersten News-Bericht.
Hintergrundinfos

Du willst dich erst einmal informieren, was es überhaupt mit Aktionen bei myjuleica.de auf sich hat?! Link

Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen