Hallo, einloggen oder neu registrieren

Gesichterparty

Anfang 2002 startete gesichterparty als Seite für Partytermine und vor allem Partyfotos. Das gibt es bei gesichterparty immer noch, aber inzwischen ist daraus ein soziales Netzwerk mit über 280.000 Profilen entstanden, vor allem mit Menschen aus dem Saarland und dem Südwestdeutschen Raum.

Man sollte 16 Jahre alt sein, wenn man sich bei gesichterparty anmeldet, wenn man jünger ist, wird man »geduldet«. Im eigenen Profil muss nicht der eigene Namen angegeben sein, man kann ein Pseudonym nutzen. Sein erstelltes Profil kann man allen zugänglich machen, nur seinen Freunden, Freunden von Freunden oder keinem. Gruppenzugehörigkeiten, Fotoalben, Freundeslisten und andere persönliche Daten kann man ebenfalls wie das eigene Profil verschiedenen Gruppen zugänglich machen.

Bei gesichterparty gibt es die Möglichkeit sich ab einem Alter von 16 Jahren als »Verifizierter User« zu registrieren. Das heißt, dass man dann belegt, dass man auch wirklich die Person ist, die im eigenen Profil beschrieben ist (Bärbel Müller, 16 Jahre aus Illingen ist dann auch Bärbel Müller 16 Jahre aus Illingen und nicht Mathias Becker, 53 Jahre aus Hannover). Das soll dazu dienen, die Profile äußerst vertrauenserweckend zu machen. Dazu muss man u.a. ein Bild seines Ausweises an gesichterparty senden. Nach der Überprüfung des Ausweises wird das Bild laut gesichterparty gelöscht, die darauf enthaltenen Daten weder gespeichert, noch an andere weitergegeben.

Empfehlung

Für einen möglichst guten Schutz deiner persönlichen Daten empfehlen wir unter "Deine Einstellungen --> Privatsphäre" folgendes einzustellen:

In Kooperation mit:
Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen