Hallo, einloggen oder neu registrieren

News
26.02.2014 17:46 - Von: julegrunau2

Liane-Der Start ist vollbracht!

Gruppe: Liane - Lüneburger in aktiver Nachbarschaft erleben

Der Start ist vollbracht!

Die offizielle Startveranstaltung des Mehrgenerationenprojektes Liane – Lüneburger in aktiver Nachbarschaft erleben – am 26.01.2012 ist geglückt.

Im voll besetzen Glockenhaus in der Lüneburger Innenstadt hat das Projekt nunoffiziell und feierlich begonnen. Nach einigen kurzen Grußworten von Frau Bürgermeister Baumgarten stieg Frau Kuchler, Leiterin des Mehrgenerationenhauses in Lüneburg, gleich auf die Besonderheiten von Mehrgenerationenhäuser- und projekten ein. So haben alle anwesenden Gäste einen umfassenden Einblick aus der Praxis erhalten.

 Viele tolle Projekte wurden vorgestellt, wie eine Handysprechstunde für Senioren,  verschiedenste Brettspieltreffen oder gemeinsames, oft internationales Kochen. Großen Zuspruch findet immer wieder das Patenprogramm, welches wegen großer Nachfrage ausgebaut werden wird.

Das Lüneburger Mehrgenerationenhaus besteht seit vielen Jahren und wächst mit jedem Jahr und jedem neuen Projekt weiter. Frau Kuchler machte deutlich, wie wichtig der Austausch der Generationen ist. Jeder kann von jedem lernen.

Alle Gäste konnten sich während der kurzen Pause mit Snacks der Schülerfirma „Leckerschmecker“ über Erfahrungen und Wünsche austauschen. Einen akustischen Einblick in das Thema Altwerden und Jungbleiben kam vonFranziska Pohlmann aus dem Musical “Wa(h)re Jugend”. Im Anschluss wurde das Liane Projekt mit der Internetplattform von dem Teammitgliedern vorgestellt.

Musik zum Ausklang kam von der Schülerband aus Oedeme: Nervous Breakdown“, welche mit Songs von Joe Cocker und Erik Clapton ordentlich Stimmung machen. Tanzenderweise ging ein toller und erfolgreicher Abend zu Ende. Wir freuen uns auf weiterhin so guten Zuspruch für das Liane-Projekt und danken alle für den schönen Abend.

Weiterlesen 


Sichtbar für Alle
Community

Um die volle Funktionalität von myjuleica.de nutzen zu können, musst du eingeloggt sein.

Gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, um dich anzumelden.
Anmelden

Passwort vergessen?