Hallo, einloggen oder neu registrieren

News
20.02.2014 10:09 - Von: RoterZucker

Projekt-News

Gruppe: Jesus goes queer!

Große Schritte

 

In großen Schritten geht es auf unsere Fortbildung zu! Wir sind unheimlich aufgeregt und können es gar nicht abwarten. Und tatsächlich: Alle Teilnehmer_innenplätze sind vergeben! Es sind tolle Jugendliche dabei und es wird sicherlich ein großartiges Wochenende. Gerade sitzen wir noch über den letzten Feinarbeiten für das inhaltliche Konzept, aber der Grundriss steht und verspricht schon viel.

Mit unserem kleinen "Problem-Baustein" geht es langsamer voran. Gestern Abend waren wir im Jugendausschuss vertreten. Bis dahin war es ein langer Weg und wir haben viel dafür gekämpft dorthin eingeladen zu werden. Leider war nur das Ergebnis der Besprechung eher ernüchternd. So positiv die Hauptamtlichen auch (wenn auch nicht alle) unserem Projekt gegenüber gestellt sind, so haben wir jedoch von keiner Seite großen Zuspruch erfahren, was unseren Diskussionsabend angeht. Aus unterschiedlichen Gründen sieht offenbar aktuell niemand ein Potential in diesem Vorhaben. Das heißt aber für uns nur: Wir müssen weiter Aufklärung betreiben und so den Diskurs irgendwie voran bringen! Unsere Chance liegt eindeutig bei der Jugend. Dort wird unser Projekt mit so viel Begeisterung aufgenommen! Wir haben unterschiedliche Möglichkeiten, wie wir basierend auf der Arbeit mit den Jugendlichen auch langfristig die Erwachsenen erreichen können. Es bleibt spannend!


Sichtbar für Alle
Community

Um die volle Funktionalität von myjuleica.de nutzen zu können, musst du eingeloggt sein.

Gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, um dich anzumelden.
Anmelden

Passwort vergessen?