Hallo, einloggen oder neu registrieren

News
25.10.2011 11:58 - Von: cornelia_aejn

youth part und Partizipation 2.0

Gruppe: Partizipation 2.0
Rechte: IJAB

Rechte: IJAB

Nicht nur in Niedersachsen, sonder bundesweit dreht sich gerade alles um online-Partizipation - und wir sind mittendrin. Auch der IJAB (Fachstelle für internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.) geht im Auftrag des Ministeriums mit einem neuen Projekt an den Start: youthpart (youth und participation) unterstützt Träger der Jugendhilfe und Verbände bei der Entwicklung internetgestützter Beteiligungsformen und stellt ihnen auch entsprechende Werkzeuge zur Verfügung.  Am 24. Oktober 2011 lud der IJAB zur großen Auftaktveranstaltung nach Berlin ein mit zahlreichen nationalen und internationalen Gästen ein. Auch das Projekt Partizpation 2.0 war mit einigen VertreterInnen des liquid democracy e.V. und Cornelia Grothe (aejn, Vorstand Landesjugendring) vor Ort. Es könnten viele wichtige Fragen der Beteiligung andiskutiert und mit Beiträgen aus anderen europäischen Ländern angefüttert werden. Ein Startschuss, auf den nun Taten folgen werden - wir bleiben dabei!


Sichtbar für Alle
Community

Um die volle Funktionalität von myjuleica.de nutzen zu können, musst du eingeloggt sein.

Gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, um dich anzumelden.
Anmelden

Passwort vergessen?