Hallo, einloggen oder neu registrieren

News
13.01.2014 15:14 - Von: THW-JugendOldenburg

1. Workshop: "Datenschutz? - Welches Foto darf ich verwenden"

Gruppe: Werbung? - aber richtig!

Hattet ihr Frohe Weihnachten und seid gut in das neue Jahr gerutscht? - Wir jedenfalls haben die freie und besinnliche Zeit genutzt, um einige der anstehenden Workshops vorzubereiten. Das neue Jahr hat nun angebrochen und wir können endlich starten.

Es ist soweit! Zielsicher haben wir soeben die Einladung zum ersten Workshop am kommenden Wochenende eingeladen.
Wir starten mit einem Warm Up-Workshop, in dem wir unsere inhaltlichen Ziele definieren möchten und eine rechtliche Grundlage und Hintergrundwissen schaffen, was wir überhaupt dürfen.

Moment. Dürfen? - Worum geht's da?

Wir wollen insbesondere vorher die Themengebiete des Datenschutzes, des Rechts am eigenen Bild und des Eigentums klären und uns mit dem Begriff des Urhebers auseinander setzen. Schließlich möchten wir in den kommenden Monaten viele Fotos und Erlebnisse dokumentieren - nicht zuletzt in einer Zeitschrift, Flyern und diesem Blog. Und damit wir uns nicht in die sprichwörtlichen Nesseln setzen finden wir vorher heraus, welche Fotos wir veröffentlichen dürfen.

Hilfe. Ist das nicht schrecklich trocken?

Nein! Neben den notwendigen Theorie-Blöcken haben wir viele praktische Übungen und praxisnahe Veranschaulichungen geplant.
Wir werden unter Anderem in lockerer Runde über das Posting-Verhalten auf Facebook sprechen, lustige Fotos der vergangenen Weihnachts-Freizeit anschauen und uns darüber unterhalten und vieles mehr.

Neugierig geworden? - Nächsten Samstag geht es los!


Sichtbar für Alle
Community

Um die volle Funktionalität von myjuleica.de nutzen zu können, musst du eingeloggt sein.

Gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, um dich anzumelden.
Anmelden

Passwort vergessen?