Hallo, einloggen oder neu registrieren

News
18.02.2014 09:31 - Von: JensBeuker

Rhetorik Seminar

Gruppe: Dein Körper spricht mit!

Ein Rhetorikseminar für Jugendliche  führt der Bund der Alevitischen Jugendlichen (BDAJ) in Winsen im Jugendzentrum durch. Die Teilnehmenden, die in Alevitischen Vereinen ehrenamtlich engagiert sind, wurden über die Kunst des Redens informiert. Ziel des Seminars war es, die Jugendlichen darin zu stärken, vor einer Gruppe frei reden zu können und ihre Ängste abzubauen.
 
Das Seminar bestand aus kurzen Inputs und vielen Übungseinheiten. Die Teilnehmenden sollten in den Übungen als Redner Sicherheit erlangen. Weiterhin konnten die Teilnehmenden in Kleingruppen das erlangte Wissen in die Praxis umsetzen. Zum Schluss mussten die Teilnehmenden auf einer Bühne vor der Gruppe Vorträge halten.

Die teilnehmenden Jugendlichen sind überaus motiviert, sich ehrenamtlich in die Vereinsarbeit einzubringen und an interkulturellen Projekten mit anderen Kooperationspartnern mitzuwirken. Das Rhetorikseminar ist ein Baustein von vielen, um Jugendliche für das ehrenamtliche Engagement vorzubereiten.


Sichtbar für Alle
Community

Um die volle Funktionalität von myjuleica.de nutzen zu können, musst du eingeloggt sein.

Gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, um dich anzumelden.
Anmelden

Passwort vergessen?