Hallo, einloggen oder neu registrieren

News
27.12.2011 12:41 - Von: meinsen

Jugendgottesdienst u. Generalprobe (02./03.12.2011)

Gruppe: Heldinnen und Helden

Generalprobe und Jugendgottesdienst (02.12./03.12.2011)

02.12.2011 - Generalprobe
Am Donnerstagabend haben sich alle Projektteilnehmer/-innen von 18.00 - 20.30 Uhr in der »coolen« Friller Kirche getroffen, um das, was in den Arbeitsgruppen vorbereitet worden ist in einer Generalprobe zusammenzuführen und noch einmal genau durchzugehen.
Nach dem Aufbau der Technik und einem zweiten Durchlauf hat alles super geklappt. Insgesamt wird der ganze Gottesdienst ziemlich genau 60 Minuten dauern. Wir freuen uns auf morgen – bis dahin wird auch die Kirche beheizt sein.

03.12.2011 - Jugendgottesdienst
Zunächst einmal haben wir uns sehr gefreut, dass über hundert Jugendliche und auch einige Erwachsene unserer Einladung gefolgt sind. Die Band hatte noch einmal eigens für diesen Jugendgottesdienst ihr Repertoire erweitert und vier neue Stücke gespielt. Gesang, Instrumente und Sound waren klasse und die Gottesdienstbesucher haben kräftig mitgesungen und –geklatscht. Es war eine wirkliche gute Stimmung.

Auch die Interviews mit den »Helden des Alltags« waren so interessant, dass selbst die Jüngeren unter den Jugendlichen gut zugehört haben. Eine kleine Panne gab es dann aber doch: Als die Küsterin beim Einspielen des Videofilms das Licht im vorderen Bereich der Bühne löschte, fiel auch gleichzeitig der Beamer aus, da dessen Steckdose an das Lichtsystem gekoppelt war. Mit ein wenig Improvisation konnte dieses Malheur aber überbrückt werden.

Besonders schön war für alle auch die Aktion nach dem Gottesdienst im Gemeindehaus. Das Projektteam hatte Postkarten mit Heldenmotiven vorbereitet und die jugendlichen Besucher/-innen motiviert, eine kleine Heldentat zu vollbringen und jemanden mit einem kleinen Kartengruß zu erfreuen. Karten und Briefmarken waren gratis. Fast alle Jugendlichen haben sich daran beteiligt. Noch am selben Abend konnten wir über 100 Postkarten mit der Post versenden.

Gerd Peter


Sichtbar für Alle
Community

Um die volle Funktionalität von myjuleica.de nutzen zu können, musst du eingeloggt sein.

Gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, um dich anzumelden.
Anmelden

Passwort vergessen?