Hallo, einloggen oder neu registrieren

Aktionsplanung

Um diese Funktionen nutzen zu können, musst du eingeloggt sein!

Online-Büro

Um diese Funktionen nutzen zu können, musst du eingeloggt sein!

mitmachen!

Deine Aktion fehlt noch in myjuleica.de? Ihr wollt diese Seite auch als Werbefläche für eure Aktionen nutzen? Dann leg jetzt gleich ein Gruppenprofil an. Die Nutzung von myjuleica.de ist kostenlos! Wenn du bereits ein Gruppenprofil hast, kannst du auf der Profilseite der Jugendgruppe unter "Online-Büro" eine Aktion anlegen!

Mitglieder
für Dich nicht sichtbar
Mitglied werden
Bilder
Keine Bilder vorhanden.
Forum

Du musst Mitglied der Gruppe sein, um die Foreneinträge zu sehen.

Vielfalt belebt

Veranstaltungsort
 
31542 Bad Nenndorf
Vielfalt belebt

Kontakt zum Veranstalter
DLRG-Jugend
Im Niedernfeld 4a
31542 Bad Nenndorf
für Dich nicht sichtbar
für Dich nicht sichtbar

Art der Aktion
Beschreibung

Vielfalt belebt! Für eine noch buntere DLRG-Jugend


„Noch mehr Vielfalt? Die DLRG-Jugend ist doch schon total vielfältig und bunt!“ Stimmt, aber schauen wir uns doch mal die Gesamtgesellschaft an – da geht’s in gewisser Hinsicht doch noch etwas bunter zu. Zumindest was unterschiedliche Menschengruppen angeht. Und da stellt sich die spannende Frage: Wer ist bei uns eigentlich nicht dabei?
Warum sind bei uns kaum junge Menschen mit Migrationshintergrund Mitglied? Wieso gibt es kaum Seminaranmeldungen von Menschen mit Behinderungen? Weshalb haben wir kaum aktive Ehrenamtliche aus sozial benachteiligten Familien?
Alles dies sind Fragen, die wir uns ernsthaft stellen müssen, wenn wir es mit unserem Grundsatzprogramm ernst meinen: “In unserer verbandlichen, gesellschaftlichen und internationalen Arbeit fühlen wir uns den Prinzipien der Demokratie, Humanität, Toleranz, Solidarität, Pluralität, Interkulturalität und Ganzheitlichkeit verpflichtet.”
Termin
Alter
0 - 0
Gruppe

Blog
Gruppe: Vielfalt belebt

28.01.2014 Wie geht es weiter mit "Vielfalt belebt!"?

Mit Ablauf des Projektes wird für uns auch die Beschäftigung mit interkultureller Öffnung vorläufig enden.                              ...[mehr]

Gruppe: Vielfalt belebt

28.01.2014 Interkultureller Kalender der DLRG-Jugend (August-November 2013)

Interkultureller Kalender (August-November 2013) Zum Ende des Projektes wollten wir noch einmal den Kern unseres Projektes angehen und unsere Mitglieder mit interkultureller Öffnung erreichen. Deshalb haben wir uns...[mehr]

Gruppe: Vielfalt belebt

28.01.2014 Fortbildung mit dem Vorstand, Oktober 2013

Der Vorstand hat sich am 05.10.2013 gemeinsam mit anderen Teilnehmenden der Seminarreihe U-Nied-It im Bereich interkulturelle Öffnung weiterbilden lassen.              ...[mehr]

RSS Feed
Community

Um die volle Funktionalität von myjuleica.de nutzen zu können, musst du eingeloggt sein.

Gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, um dich anzumelden.
Anmelden

Passwort vergessen?