Hallo, einloggen oder neu registrieren

Aktionsplanung

Um diese Funktionen nutzen zu können, musst du eingeloggt sein!

Online-Büro

Um diese Funktionen nutzen zu können, musst du eingeloggt sein!

mitmachen!

Deine Aktion fehlt noch in myjuleica.de? Ihr wollt diese Seite auch als Werbefläche für eure Aktionen nutzen? Dann leg jetzt gleich ein Gruppenprofil an. Die Nutzung von myjuleica.de ist kostenlos! Wenn du bereits ein Gruppenprofil hast, kannst du auf der Profilseite der Jugendgruppe unter "Online-Büro" eine Aktion anlegen!

Mitglieder
für Dich nicht sichtbar
Mitglied werden
Bilder
AK-Treffen

AK-Treffen

Alle anzeigen
Forum

Du musst Mitglied der Gruppe sein, um die Foreneinträge zu sehen.

Grün-zeugs- was uns bewegt

Veranstaltungsort
 
Schlosswall 15
26122 Oldenburg
Grün-zeugs- was uns bewegt
für Dich nicht sichtbar
für Dich nicht sichtbar

Kontakt zum Veranstalter

Art der Aktion
Beschreibung
Grünzeugs – Wir wollen mitmischen! Wir sind ehrenamtlich engagierte Jugendliche und in einem Arbeitskreis organisiert, der zweimal im Jahr eine Zeitung veröffentlicht, die dann niedersachsenweit erscheint und vor allem junge Menschen anspricht. Der Schwerpunkt der Zeitung soll dann darauf liegen, Kindern und Jugendlichen ein Forum zu bieten, in dem sie sich über ihre Vorstellung, ihre Meinungen und ihre Perspektiven im Umwelt- und Klimaschutzbereich austauschen können. Wie sieht eine Zukunft aus, in der die Menschen verantwortungsbewusst mir der Umwelt umgehen? Junge Menschen sollen hier zu Wort kommen und ihre Sichtweise der Dinge schildern. Außerdem könnten Berufsperspektiven und Projekte vorgestellt, Reise- und Sachberichte gedruckt und Veranstaltungen angekündigt werden. Wenn du auch ein Thema hast, das zu dem du einen Artikel verfassen möchtest oder wenn du im Arbeitskreis Redaktion mitarbeiten möchtest, dann melde dich bei uns! Unsere erste Ausgabe ist für Ende August geplant und wir sind gespannt auf besonders vielfältige Artikel zum Thema Umwelt, Gesellschaft und Zukunft!
Termin
Alter
0 - 0

Blog
Gruppe: Grün-zeugs- was uns bewegt

27.03.2012 Sachbericht Komplett

Sachbericht Grünzeugs – was uns bewegt   1. Entstehung und Projektgruppe Im September 2009 begann Jannik Krone sein Freiwilliges Ökologisches Jahr bei der Naturschutzjugend Niedersachsen. Von vorneherein war klar, dass...[mehr]

RSS Feed
Community

Um die volle Funktionalität von myjuleica.de nutzen zu können, musst du eingeloggt sein.

Gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, um dich anzumelden.
Anmelden

Passwort vergessen?