Hallo, einloggen oder neu registrieren

Mitglieder
juleica@ljr-brandenburg.de
juleica@ljr-brandenburg.de
Offline

Mitglied werden
Jugendverband
Online-Büro

Um diese Funktionen nutzen zu können, musst du eingeloggt sein!

Aktionen
M D M D F S S
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03

iCal RSS

Bilder
Keine Bilder vorhanden.
Material
Keine Datensätze vorhanden.
Forum

Du musst Mitglied der Gruppe sein, um die Foreneinträge zu sehen.

Landesjugendring Brandenburg

Straße
Breite Straße 7a
Stadt
14471 Potsdam
Landesjugendring Brandenburg
Telefon
0331-6207530
Angebote
Zeiten
Beschreibung
Der Landesjugendring Brandenburg e.V. (LJR) ist die Arbeitsgemeinschaft der in Brandenburg landesweit tätigen Jugendverbände. Er wurde 1990 gegründet und setzt sich gegenwärtig aus 30 Jugendverbänden und 7 Stadt- und Kreisjugendringen zusammen. Er ist unparteilich und überkonfessionell; daher sind auch parteipolitische Jugendorganisationen nicht Mitglied des LJR. Seine Hauptaufgaben sieht der Landesjugendrings Brandenburg e.V. in der jugendpolitischen Interessenvertretung gegenüber verschiedenen Verantwortungsebenen der Politik. Er arbeitet konstruktiv mit Behörden, anderen Vereinen und Verbänden sowie der Wirtschaft zusammen, um sich ihnen gegenüber für die Belange junger Menschen in der Öffentlichkeit stark zu machen. Das Kerngeschäft des LJR bilden weiterhin die lokale Jugendgeschichtsarbeit, die Ehrenamtsförderung und –qualifizierung (Juleica), die interkulturelle Öffnung der Jugend(verbands)arbeit sowie die Freiwilligendienste (FSJ/FÖJ/BFD). Je nach aktuellen gesellschaftlichen und politischen Diskursen setzt der Vorstand des LJR regelmäßig neue Themenschwerpunkte. Derzeit sind dies die Themenschwerpunkte „eigenständige Jugendpolitik für Brandenburg“, „interkulturelle Öffnung der Jugend(verbands)arbeit“ sowie „Rechtspopulismus und Rechtsextremismus“ entgegenwirken. Natürlich gibt es noch viele weitere Themenbereiche, welche die Lebenssituation junger Menschen betreffen und mit denen sich der LJR auseinandersetzt: Jugendbeteiligung, Kooperation von schulischer und außerschulischer Bildung, Inklusion, Kinderschutz, Armut und Chancengerechtigkeit.
Blog
noch keine News vorhanden
 
Community

Um die volle Funktionalität von myjuleica.de nutzen zu können, musst du eingeloggt sein.

Gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, um dich anzumelden.
Anmelden

Passwort vergessen?