Hallo, einloggen oder neu registrieren

Mitglieder
gruppe_ohne_admin
gruppe_ohne_admin
Offline

Mitglied werden
Jugendverband
Online-Büro

Um diese Funktionen nutzen zu können, musst du eingeloggt sein!

Aktionen
M D M D F S S
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03

iCal RSS

Bilder
Keine Bilder vorhanden.
Material
Keine Datensätze vorhanden.
Forum

Du musst Mitglied der Gruppe sein, um die Foreneinträge zu sehen.

LAG Kinder-und Jugendzirkus Berlin-Brandenburg e.V.

Straße
Bouchéstrasse 75
Stadt
10625 Berlin
LAG Kinder-und Jugendzirkus Berlin-Brandenburg e.V.
Telefon
030 290478415
Angebote
Zeiten
Keine Angabe
Beschreibung
Die im März 2003 gegründete LAG Zirkus Berlin/Brandenburg ist ein Zusammenschluss von Kinder-, Jugend- und Schulzirkussen und anderen mit Zirkusarbeit oder Jugend- und Sozialarbeit befassten Einrichtungen in Berlin und dem Land Brandenburg. Der Verein fördert und unterstützt die Zirkusarbeit mit Kindern und Jugendlichen, die durch ihre besonderen sportlich-künstlerischen, motorischen, pädagogischen, integrativen und sozialen Möglichkeiten ein wichtiges Mittel bei der Ausbildung und Persönlichkeitsbildung Heranwachsender ist. Zu den Zielen und Aufgaben gehören ein regelmäßiger Erfahrungs- und Informationsaustausch, Hilfe beim Aufbau neuer Zirkusse bzw. zum Weiterbestehen und der Weiterentwicklung existierender Zirkusse und eine gemeinsame Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit, um für den Zirkus Anerkennung und Förderung zu erreichen. Der Verein widmet sich der Pflege artistisch-zirzensischer Traditionen wie der Entwicklung neuer Genres. Er leistet Unterstützung bei der Veranstaltung von Zirkusfestivals und Fachtagungen und bei der wissenschaftlichen Arbeit zur Zirkuspädagogik durch eine Kooperation mit Hoch- und Fachschulen. Er organisiert Weiterbildungsveranstaltungen und Fortbildungen für Multiplikatoren. Er unterstützt bei der Erstellung und Herausgabe von Fachpublikationen der Vereinsmitglieder, soweit sich diese mit Zirkuspädagogik beschäftigen. Die LAG fördert interkulturelle Arbeit und Projekte . Sie pflegt Kontakt zu anderen vergleichbaren Institutionen auf nationaler und internationaler Ebene.
Blog
noch keine News vorhanden
 
Community

Um die volle Funktionalität von myjuleica.de nutzen zu können, musst du eingeloggt sein.

Gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, um dich anzumelden.
Anmelden

Passwort vergessen?