Hallo, einloggen oder neu registrieren

Ecke
Mitglieder
für Dich nicht sichtbar
Mitglied werden
Ecke
Jugendverband
Ecke
Online-Büro

Um diese Funktionen nutzen zu können, musst du eingeloggt sein!

Ecke
Aktionen
M D M D F S S
29
30
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02

Ecke
Bilder
Beginn des Projektes  \"JugendPotenziale in OHZ stärken\"

Beginn des Projektes \"JugendPotenziale in OHZ stärken\"

Arbeitstreffen der Yezidischen Gemeinde in Osterholz-Scharmbeck mit der Yezidischen Jugend aus Oldenburg

Arbeitstreffen der Yezidischen Gemeinde in Osterholz-Scharmbeck mit der Yezidischen Jugend aus Oldenburg

Alle anzeigen
Ecke
Material
Ecke
Forum
Unknown view: teaser_forum

JugendPotenziale in OHZ stärken

Straße
Stadt
27711 Osterholz-Scharmbeck
Telefon
E-Mail
Website
Angebote
Zeiten
Beschreibung

JugendPotenziale in OHZ stärken

Wir sind eine Jugendgruppe bestehend aus fünf Personen, die sich über die Yezidische Jugend kennen gelernt hat. Integration bedeutet für uns, dass bereits bestehende Strukturen und Ressourcen in einem gesellschaftlichen Prozess des gemeinsamen Kennenlernens und Miteinanders Beachtung finden. Dabei ist es wichtig, dass Jugendliche mit Migrationshintergrund als Akteure wahrgenommen werden, die in der Lage sind, Brücken zu bauen zwischen der eigenen Community und der Mehrheitsgesellschaft. Unser Projekt verfolgt das primäre Ziel, mit Kindern und Jugendlichen mit migrantischen oder anderem benachteiligten Hintergrund wöchentliche Gruppenstunden durchzuführen. Viele dieser benachteiligten Jugendlichen werden bisher kaum erreicht. Besonders wünschenswert wäre daher die Initiierung einer kontinuierlichen Gruppenarbeit, in der das gemeinsame Erleben von Toleranz, Solidarität und Zusammenhalt im Vordergrund stehen.Ferner sollen Jugendliche für das Ehrenamt gewonnen und professionalisiert werden. Angedacht ist, dass Jugendliche eine Juleica-Schulung durchlaufen und dadurch die Jugendarbeit nachhaltig zu verändern lernen. Die Treffen werden zunächst von fachkompetenten Gruppenleitern begleitet, um schließlich in einer späteren Übergangsphase, eine Selbstorganisation der Jugendlichen zu ermöglichen. In den Gruppenstunden möchten wir uns intensiv mit der Lebenssituation der Jugendlichen beschäftigen, um weitere Aktivitäten planen und durchführen zu können. Angedacht ist dazu eine Seminar- und Fortbildungsreihe im Interesse der Jugendlichen.
Engagierte Menschen können die Welt verändern.
In diesem Sinne freuen wir uns, einander kennen zu lernen und zusammen zu arbeiten.

Ecke
Blog
noch keine News vorhanden
 
Ecke
Community

Um die volle Funktionalität von myjuleica.de nutzen zu können, musst du eingeloggt sein.

Gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, um dich anzumelden.
Anmelden

Passwort vergessen?