Hallo, einloggen oder neu registrieren

Mitglieder
tebben.christian@ewetel.net
tebben.christian@ewetel.net
Offline

Mitglied werden
Jugendverband
Online-Büro

Um diese Funktionen nutzen zu können, musst du eingeloggt sein!

Aktionen
M D M D F S S
27
28
29
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
01

iCal RSS

Bilder
Keine Bilder vorhanden.
Material
Keine Datensätze vorhanden.
Forum

Du musst Mitglied der Gruppe sein, um die Foreneinträge zu sehen.

Kath. Jugend Haselünne

Straße
Krummer Dreh 21
Stadt
49740 Haselünne
Kath. Jugend Haselünne
Telefon
05961 919616
Angebote
Gruppenstunde, Wochenendfahrten, Ferienfreizeiten, Seminare, Juleica-Fortbildungen, Offene-Tür-Angebot, Disko, Konzerte, Ferienspiele, andere Projekte, Schulkooperationen
Zeiten
Am besten Ingo ansprechen der weiß bescheid!
Beschreibung

Gruppen 

In unserer Kirchengemeinde gibt es viele Jugend Gruppen, viele davon gehören der Katholischen Jugend an. Es gibt bei uns z.B. dei KiJuH, die Pfadfinder, die Messdiener, und den Kella. 

Die KiJuH

Die KiJnH (Kinder und Jugendliche Haselünne) besteht et hauptsächlich aus vielen kleinen Gruppen. Diese einzelnen kleinen Gruppen werden meist von 1 oder 2 Gruppenleitern betreut. Ab und zu bietet die KJH dann auch noch Fahrten an wie z.B. zum Weihnachtsmarkt nach Münster oder zum Schlittschuhlaufen nach Osnabrück. Es werden aber auch die Helloween-  oder Kinonächte veranstaltet. Die KJH Gruppenleiter treffen sich auch meist einmal im Monat um diese Fahrten bzw. Nächte zu Organisieren. 

Die Pfadfinder

Im Grunde ist es bei den Pfadfindern nicht anders aber da gibt es eine Rangordnung. Wenn man neu in einer Kindergruppe ist dann fängt man als Wölfling und steigt dann langsam in der Rangliste nach oben. Die Pfadfinder haben auch ihr eigendes Zeltlager. 

Der Kella

Das Kella Team 

Der Kella ist ein Raum im Pfarrheim der als Jugendtreff dient. In diesem Raum sind zwei Gruppen sehr Aktiv, da haben wir  das Kella Team und das Schülercafe Team. Das Kella Team ist quasi der Erfinder des Kella Raums, und hat damit auch das sagen in diesem Raum. Das Kella Team beschäftigt sich nicht mit Kindern wie es die KJH oder die Messis machen sondern mit den Gruppenleitern der Gemeinde. Die Gruppenleiter werden jeden Mittwoch und Sonntag eingeladen sich im Kella zu treffen, klönen oder auch mal das ein oder andere Bierchen zu trinken. Aber damit ist es nicht getan, jedes Jahr werden weitere Aktionen für die Gruppenleiter geplant und durchgeführt. Zu denn größeren Aktionen zählen z.B. das Badewannenrennen oder auch das Kella Rocks. Auch bei den ûlteren Gemeinde Mitgliedern ist der Kella durch sein jedes Jahr gut besuchten Osterfeuers bekannt.


Die Messdiener

Die Messdiener sind ähnlich wie die KJH aufgebaut, bloß das die Messdiener ihren Gruppenkindern in der Gruppenstunde noch einiges über den Ministranten Dienst erklären. Aber sonst unterscheiden sie sich nicht genauso wie die KJH bieten die Messdiener auch Fahrten an. 

Blog
Gruppe: Kath. Jugend Haselünne

15.03.2010 Auf gehts

Wo sind die HAselünner????[mehr]

RSS Feed
Community

Um die volle Funktionalität von myjuleica.de nutzen zu können, musst du eingeloggt sein.

Gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, um dich anzumelden.
Anmelden

Passwort vergessen?