Hallo, einloggen oder neu registrieren

Juleica verlängern/erneut beantragen

Üblicherweise ist deine Juleica drei Jahre gültig. 

Anschließend kannst du eine neue Juleica beantragen, wenn du

 

  • weiterhin ehrenamtlich in der Jugendarbeit aktiv bist
  • eine Fortbildung im Umfang von mindestens 8 Zeitstunden absolviert hast, die zur erneuten Beantragung zugelassen ist (bitte wende dich an den Träger, für den du aktiv bist!)
  • ggf. kommen weiter Anforderungen hinzu, die von Träger zu Träger oder bundeslandspezifisch variieren können.

Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, kannst du die Juleica online unter www.juleica.de/online-antrag.html beantragen. Wenn du dabei den Account benutzt, mit dem du deine letzte Juleica beantrag hast, kannst du auf die dort gespeicherten Daten (Anschrift, Foto,…) zurückgreifen - das erleichtert die erneute Antragstellung. 

Solltest du keinen zugriff mehr auf deine damalige E-Mail-Adresse haben, musst du dich neu registrieren. Gib bei der Beantragung der Juleica dann unbedingt die Nummer deiner bisherigen Juleica an.

Falls die jetzige Juleica noch per PDF und auf dem Papierweg beantrag wurde, musst du dich neu registrieren - die Daten des alten Verfahrens konnten nicht übernommen werden.

 

Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen