Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Neuer Name für Ferienfreizeit gesucht

Autor Nachricht
Verfasst am: 06. 01. 2018 [07:23]
CedricSchumann
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.2014
Beiträge: 1
Ab diesen Jahr soll eine von unserem Verein seit 30 Jahren durchgeführte Ferienmaßnahme für Jugendliche und Junge Erwachsene von 14-27 Jahren mit einem neuem Konzept starten und damit auch einen neuen Namen bekommen.

Da wir aus dem Vereine zu festgefahren im alten Namen sind (den Verrate ich erstmal nicht, da es etwas komplett neues sein soll) bitte ich hier um Ideen

Das ganze findet auf einem Zeltplatz statt und es handelt sich um eine offene Maßnahme, das heißt jeder kann kommen und gehen wann er möchte.
Vormittags sollen Workshops stattfinden zum Basteln, Bauen, T-Shirts designen, etc. Und im Nachmittags Abend Bereich sollen Konzerte, Lesungen, etc. stattfinden.
Die ganze Maßnahme läuft 7 Tage mit Übernachtung und Verpflegung. Am Programm teilnehmen kann man auch ohne Anmeldung, nur für die Verpflegung und die Übernachtung muss man sich anmelden.


Falls jemand statt einem Namen oder zusätzlich dazu noch Programm oder Konzeptideen hat sind diese auch herzlich willkommen.

PS: Es existieren noch zwei andere Ferienmaßnahmen. Einem für Kinder von 7-12 namens "KidZ" und für Jugendliche von 13-15 namens "TeenZ"

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2018 um 07:32.]
Verfasst am: 11. 01. 2018 [22:44]
majo06021996
Dabei seit: 06.11.2014
Beiträge: 9
Ich finde den Begriff "Join" ganz gut. Er definiert die einfache Teilhabe an eurem Programm ohne dabei entsprechende Verpflichtungen auszugrenzen.

Grüße aus Bremerhaven
MAJO
Verfasst am: 31. 01. 2018 [22:16]
JacobBergelt
Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 1
"majo06021996" schrieb:

Ich finde den Begriff "Join" ganz gut.


Ich kann mich dem nur anschließen. Es hat etwas cooles, hippes. Vielleicht kann man ja noch Workshops unter dem Motto "Join-In" anbieten bzw. sie danach benennen. Frei nach dem Motto: Komm her, Join uns (trete uns bei) und wir designen zusammen T-Shirts, ...


Gruß Jacob



Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen