Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Teamer für Sommerfreizeit Langeoog 2017 gesucht

Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 05. 2017 [03:32]
jugendkajak@gsv-braunschweig.de
Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 3
Betreuer für Ferienreise nach Langeoog gesucht

Der GSV Braunschweig sucht noch zwei männliche Betreuer für die Ferienfahrt nach Langeoog vom 27.6.2018 -11.07.2018

Betreuer sind in einem Ferienlager Schlüsselpersonen.

Voraussetzungen :

Ein Betreuer im Ferienlager sollte einige Kriterien gut bis sehr gut erfüllen:

In kurzer Zeit einen Draht zu den Kindern/Jugendlichen finden.

Nicht auf den Mund gefallen sein und dich durchsetzen können, aber auch das notwendige Einfühlungsvermögen musst du haben.

Motivationsfähigkeit

Spaß und Geduld mit Kindern und Jugendlichen die teilweise eine Horschädigung haben.

Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und
Begeisterungsfähigkeit

Du sorgst dafür, dass Langeweile keine Chance hat und organisierst während der Fahrt vier bis fünfmal eine AG entweder Vormittags oder Nachmittag mit der Dauer von 1,5 Stunden zum Beispiel Strandolympiade, Strandspiele, Bastelnachmittag, Modenschau, Fußballturnier, Kinderdisko, Spielenachmittag und Ausflüge.

Aber nicht nur Spiel und Spaß gehören zu deinem Tagesablauf, auch das Einhalten der Regeln und Vorschriften.

Natürlich sollte man als Betreuer aus rechtlichen Gründen voll geschäftsfähig, also im Regelfall über 18 Jahre alt, sein.

Bei der fachlichen Qualifikation ist die Jugendleiter-Card, die Juleica verlangt. Sowie ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis. Dieses Jahr bekommst du mit einem Schreiben von uns kostenlos.

Verdienst und persönliche Freizeit.
Betreuer verdienen eine Aufwandsentschädigung von 400€. Sowie alle Reisekosten Verpflegung, Übernachtung,Eintrittsgelder usw. gezahlt werden.

Betreuer haben nach Absprache mit der Gruppenleitung während des Aufenthaltes 2 halbe Tage 0:00 -15:00 Uhr bzw ab 13:00 -24:00 Uhr oder einen ganzen Tag frei, für persönliche Interessen

Wir sind zur Zeit 4 Betreuer 3 weiblich /1 männlich und zuständig für 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 10-16 Jahre.

Im Ferienlager sind zur selben Zeit drei weitere Jugendgruppen aus den Städten Jembke, Hildesheim und Rotenburg Wümme . Diese werden zusammen mit der Ferienlager Freizeit Leitung gemanagt.
Sprich die AG sind für alle Kinder offen.

Zwei bis drei gemeinsame Veranstaltungen finden für alle Teilnehmer des Zeltlager statt.

Weiterer Verlauf
Du hast immer noch Lust auf einen Sommer voller neuer Erfahrungen, unvergesslicher Erlebnisse dann schicke deine kurze Bewerbung an Jugendkajak(at)gsv-braunschweig[dot]de

Im März wird es ein Vorbereitung treffen gehen.

Über himmelfahrt gibt es für Insel Neulinge die Möglichkeit die Insel kenne zu lernen

Ende Mai /Anfang Juni gibt es noch einmalig ein wirkenden mit allen Betreuern auch aus den drei andern Gruppen



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2017 um 20:03.]



Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen