Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Draußen sein - Uhrzeiten

Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 07. 2014 [01:02]
Lissel
Themenersteller
Dabei seit: 14.04.2013
Beiträge: 6
Hallo,
bis wann Kinder/Jugendliche eines bestimmten Alters draußen bleiben dürfen, weiß ich. Das kann man ja auch überall im Internet nachsehen.
Aber ab wann darf man draußen sein? Ich hab mal gehört, dass die Grenze so bei 5 oder 6 Uhr liegt...?
Liebe Grüße
Lisa

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2014 um 01:03.]
Verfasst am: 23. 06. 2015 [02:18]
Sebastian
Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 34
"Lissel" schrieb:

bis wann Kinder/Jugendliche eines bestimmten Alters draußen bleiben dürfen, weiß ich. Das kann man ja auch überall im Internet nachsehen.


Tja, das Internet ist voller Quatsch. Eine Ausgangssperre für Jugendliche gibt es zum Glück nicht...
Verfasst am: 23. 06. 2018 [21:09]
kizuzi
Dabei seit: 23.06.2018
Beiträge: 2
Hallo Lissel,

von einer generellen Ausgangssperre weiß ich auch nichts. - Was du vermutlich meinst, ist das Jugendschutzgesetz, das festlegt, wann Jugendliche in der Öffentlichkeit in Gaststätten oder bei Tanzveranstaltungen sein dürfen:
https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/BJNR273000002.html#BJNR273000002BJNG000200000

MfG, Daniel



Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen