Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Fahren mit privat PKW

Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 03. 2011 [10:22]
becker.torsten@gmx.net
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 1
Hallo,
wir sind bis jetzt immer mit einem gemietetem Bus zu unserem Tagesauspflug gefahren. Nun wollen wir mit unseren privaten Pkw,s fahren, um Geld zu sparen. Wie sieht es da mit der Versicherung aus? Muss extra eine abgeschlossen werden? Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Danke schon mal im Vorraus.

Verfasst am: 17. 03. 2011 [11:13]
bjoern.bertram
Dabei seit: 23.05.2008
Beiträge: 245
die Insassen sind i.d.R. über die Haftpflicht-Versicherung für das Fahrzeug versichert. Sollte es aber zu einem Unfall kommen, bleibt der Fahrer dann auf den Kosten der Selbstbeteiligung und ggf. einer Hochstufung sitzen; auch ist (je nach KFZ-Versicherung) das eigene Fahrzeugf nicht versichert. Daher solltet ihr eine Zusatzversicherung für KFZ-Dienstfahrten abschließen. Schau mal z.B. unter: http://www.bernhard-assekuranz.com/cms/langfristigeversicherungen.html



Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen