Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Versicherung für Freizeiten?

Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 11. 2010 [23:04]
IceY
Themenersteller
Dabei seit: 26.11.2007
Beiträge: 1
Hallöchen,
ich bin Leiterein einer Jugendgruppe im BDSJ.
Sowohl im Sommer als auch in den Herbstferien machen wir recht regelmäßig Freizeiten (mal eine komplette Woche , oder aber auch nur mal ein Wochenende).

Wir sind bisher immer mit Privat PKW's gefahren, wollen dies auch beibehalten, doch kommt des öfteren die Frage mit der Versicherung auf.

Gibt es irgendwelche günstigen Versicherungen für die Fahrtstrecke?
Oder kann man im Schadenfall alles über die Versicherung des jeweiligen Fahrers abwickeln?

Bin auf Antworten gespannt icon_smile.gif
Lg
Marina
Verfasst am: 14. 11. 2010 [11:45]
bjoern.bertram
Dabei seit: 23.05.2008
Beiträge: 245
Eigentlich greift bei Unfällen die KFZ-Versicherung für das jeweilige Fahrzeug. Dann bleibt aber der Fahrer auf dem Eigenanteil und ggf. den Kosten einer Hochstufung sitzen.
Daher gibt es die Möglichkeit, eine KFZ-Dienstfahrt-Versicherung abzuschließen. Ein Anbieter dafür ist die Bernhard-Assekuranz, die spezielle Angebote für Jugendgruppen hat (http://www.bernhard-assekuranz.com/cms/langfristigeversicherungen.html) oder das Jugendhaus Düsseldorf (http://jhdversicherungen.de/)



Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen