Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Schulungsmaterial zum Thema Recht

Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 10. 2010 [12:30]
Zacki
Themenersteller
Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 10
Ich war immer mal wieder auf der Suche nach Material für Schulungen zum Thema Recht.

Leider findet man meiner Meinung entweder Seiten mit wenig Inhalt oder solche mit einer guten Übersicht und jeder Menge Inhalt aber dann auf einem Stand von 2004...

Ich habe mir die Mühe gemacht mal im Internet zu stöbern und versucht auf meiner Seite http://www.jugend-ac.de/~marcomuesken/ einen Überblick zu geben.

Kennt noch jemand andere Seiten?
Wie findet ihr die Seite?
Hast Du Vorbesserungsideen?
Vielleicht gibt es ja schon eine aktuelle, gut ausgearbeitete Datenbank?
Verfasst am: 01. 12. 2010 [03:36]
RobertA
Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 34
Ich hätte das Handout zum Thema Recht meiner Juleica-Schulungen anzubieten icon_wink.gif

Juleica - Rechtliche Grundlagen

Vielleicht bringt's dir was.

LG...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2010 um 03:51.]
Verfasst am: 05. 12. 2010 [21:56]
Zacki
Themenersteller
Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 10
Hey cool

Danke für den Link! icon_smile.gif

Hab ihn direkt mal in meine Sammlung aufgenommen.

Wenn jemand etwas ähnliches hat oder eine gute Seite kennt, dann immer her damit! icon_wink.gif
Verfasst am: 26. 07. 2012 [19:29]
stephiherrmann@t-online.de
Dabei seit: 31.03.2012
Beiträge: 1
Kennst sich jemand von euch mit der Organisation von Veranstaltung aus? Im speziellen ist meine Frage, ab wie viel Personen der Sanitätsdienst anwesend sein muss?
Verfasst am: 27. 07. 2012 [00:31]
Zacki
Themenersteller
Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 10
Gehört hier zwar eigentlich nicht hin...
Ich würde da mal an deiner Stelle beim Ordnungsamt nachfragen.
Verfasst am: 02. 03. 2014 [21:03]
jakob.t
Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 58
Ich würde an die Fragestellung anders Herangehen. Die Frage ist nicht, wan ein Sanitätsdienst anwesend sein muss, sondern, ab wann ihr selbst mit der sanitätsdienstlichen Versorgung überfordert seid. Dieser Punkt tritt meist zuerst ein icon_wink.gif
Verfasst am: 03. 03. 2014 [20:26]
jakob.t
Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 58
Hab da mal was gefunden:
http://www.sanitaeter.de/downloads/recht/Informationen%20zu%20Veranstaltungen.pdf

die beziehen sich unter anderem hierrauf:
http://www.hiorg-server.de/maurer.php



Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen