Hallo, einloggen oder neu registrieren

Du bist im Moment nicht eingeloggt. Deshalb kannst du nur in Teilen des Forums lesen und nicht schreiben. Bitte log dich daher zuerst ein!

Feierabendbier

Autor Nachricht
Verfasst am: 06. 01. 2014 [20:43]
jakob.t
Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 58
Ich unterstütze die "Null promille" Regel von jokel_hh. Ich selber habe schon Zeltlager erlebt, bei denen angetrunkene Betreuer anwesend waren, oder z.B. der, mit uns und jüngeren Kindern, Nachtwache führende (volljährige) Betreuer nach dem abendlichen Genuss von mehreren Packungen Zigaretten die TN und Betreuer angepöbelt hat... und auch wenn die Alkohol trinkende Fraktion meint, sie hätte sich unter Kontrolle, diese Meinung wird durch jedes weitere Bier verstärkt. Letzten Sommer kreiste in Anwesenheit der 10-16 jährigen TN ein Kasten kleiner Feigling am Lagerfeuer. Und wenn die Lagerleitung alk schon verboten hat, und trotzdem morgens die Flasche Korn auf dem Biertisch steht, verliert auch die Leitung ihre Glaubwürdigkeit.


Alles in allem: kein Alk und kein Tabak auf Jugendveranstaltungen!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2014 um 20:44.]



Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen