Hallo, einloggen oder neu registrieren

Das neue Design

Am 29. Januar 2009 wurde die sichtbarste Veränderung der Juleica vorgestellt: Das neue Design der Karte.

Nach einem entsprechenden Wettbewerb an dem sich 50 junge Menschen aus ganz Deutschland mit ihren Ideen beteiligt haben, wurde eine Vorauswahl getroffen. Diese Vorauswahl wurde auf der DBJR-Homepage zur Abstimmung gestellt. Diesem Aufruf zur Abstimmung über den besten Entwurf sind über 6000 Stimmen und zahlreiche Kommentare gefolgt. Die letztendliche Entscheidung jedoch, hat der Projektbeirat als Jury getroffen und das Siegerdesign ausgewählt. Dieses wird derzeit professionell umgesetzt und an die Anforderungen der Juleica angepasst.

Kreiert wurde das Design von einer 25-jährigen Ehrenamtlichen aus Rheinland-Pfalz. Sie ist gelernte Kinderkrankenschwester, studiert z. Zt. Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Mainz und ist seit 1999 ehrenamtliche Betreuerin beim BDKJ-Zeltlager des Dekanats Mainz-Süd.

Die öffentliche Vorstellung des neuen Designs und die Prämierung der Siegerin wurde durch den Deutschen Bundesjugendring zusammen mit der Vorsitzenden der Jugend- und Familienministerkonferenz (JFMK) am 29. Januar 2009 auf dem Juleica-Tag des Landesjugendring Niedersachsens in Hannover vorgenommen.

Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen