Hallo, einloggen oder neu registrieren

News

Online-Antrag: E-Mail-Adresse & Passwort können geändert werden

Von: juleica.de, 11.07.2012
Das Juleica-Online-Antragsverfahren haben wir für die AntragstellerInnen noch komfortabler gemacht. Ab sofort kannst du deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ändern sowie einen vertauschten Vor- und Nachnamen korrigieren.

Logg dich dazu einfach auf www.juleica.de/onlineantrag.html mit deiner bisherigen E-Mail-Adresse und dem Passwort ein. In der senkrechten Navigation gibt es nun den Menü-Punkt "Meine Daten". Klick dort auf "Daten bearbeiten", denn dort findest du die folgenden Funktionen: 

Vor- und Nachname vertauschen 

Immer wieder kommt es vor, dass JugendleiterInnen bei der Registrierung für den Online-Antrag Vor- und Nachname verwechseln. Dieser Fehler konnte bislang nur gelöst werden, indem das komplette Benutzerkonto gelöscht wurde. Ab sofort kannst du einfach auf "Namen tauschen" klicken und dieser Fehler wird korrigiert. Klick anschließend unbedingt auf "Änderungen speichern" 

Achtung! Diese Funktion steht nicht zur Verfügung, wenn der Juleica-Antrag bereits abgeschickt wurde. In diesem Fall muss zunächst der freie bzw. öffentliche Träger den Antrag "vorläufig ablehnen"! Dann kannst du die Daten ändern und den Antrag erneut abschicken. 

Änderung der E-Mail-Adresse 

Wenn du deine E-Mail-Adresse ändern willst, gib einfach die neue E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld ein und klick auf "Änderungen speichern". Anschließend bekommst du an deine alte E-Mail-Adresse eine E-Mail mit einem Bestätigungscode geschickt. Diesen Code musst du dann auf der Seite "Daten ändern" einfügen und auf "E-Mail-Änderung bestätigen" klicken. Erst dann wird die Änderung aktiv. 

Es ist deshalb wichtig, dass du die E-Mail-Adresse änderst, so lange du noch Zugriff auf dein bisheriges E-Mail-Konto hast. 

Änderung des Passwortes 

Und schließlich kannst du dir nun auch selber ein neues Passwort aussuchen. Gib dazu bitte in die entsprechenden Felder das alte bzw. neue Passwort ein und klick dann auf Änderungen speichern.  

Passwörter sollten möglichst immer eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen sein, um die Sicherheit des Accounts zu erhöhen.

Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen