Hallo, einloggen oder neu registrieren

Medien.Kompetenz

Wie du siehst: myjuleica.de ist eine komplette Community für die Jugendarbeit. Doch anders als bei anderen Anbietern verfolgen wir keine kommerziellen Interessen. Wir müssen deine Daten nicht verkaufen oder Werbung einblenden, um das Angebot zu finanzieren.

Und wir wollen dir - und vor allem auch den TeilnehmerInneN deiner Jugendgruppe - ein Lernfeld bieten, in dem ihr ganz nebenbei eure Medienkompetenz verbessern könnt. Deshalb arbeiten wir kaum mit Verboten, sondern geben euch Tipps, was ihr z.B. beim Hochladen von Bildern beachten solltet oder wie man einen tollen News-Artikel schreibt. Und ganz klar: Der Spaß an der Jugendarbeit und an der Community steht im Mittelpunkt, kein erhobener Zeigefinger.

Sollte doch einmal einE andereR BenutzerIn etwas Verbotenes oder Gefährliches veröffentlichen, sind wir auf deine Mithilfe angewiesen. Melde uns bitte solche Inhalte, dann sperren wir die entsprechenden Inhalte!

Dadurch ist myjuleica.de eine Community, bei der Eltern auch bei jüngeren TeilnehmerInneN keine Angst haben müssen, wenn die Kids hier mitmachen wollen!

myjuleica.de ist ein Baustein der neXTmedia-Kampagne von Landesjugendring Niedersachsen und Niedersächsischer Landesmedienanstalt.

Community

Hallo, für registrierte UserInnen bietet juleica.de mit der Community noch mehr: ein Forum, einen Newsletter, direkte Messages an andere JugendleiterInnen und vieles mehr. Dafür kannst du dich einloggen oder jetzt registrieren.

Community
Regionen

Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Saarland Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg Macklenburg-Vorpommern Berlin Niedersachsen Schleswig-Holstein Hamburg Bremen